Lenkung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Gast

Lenkung

Beitrag von Gast » Donnerstag 27. März 2003, 17:28

Hallo!

Wir wollen in der Schule etwas mit dem Eletromotor bauen. Hab gestern Galileo gesehen und hab die Idee mit der Führung gesehen. Echt gut!
Könnt ihr mir erklären wie Ihr das macht? Mein Techniklehrer hat gesagt, dass man da eine Servo braucht, glaube ich aber nicht.

Bitte melden

Dominik Graf (15 Jahre)

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Freitag 28. März 2003, 16:09

Hallo,

hier wird bei den Faller Car System Autos kei Lenkservo verwendet, denn die Fahrzeuge haben einen Führungsmagneten vor der Vorderachse, der einem Draht in der Fahrbahn folgt. Der Lenkmagnet ist mit der Vorderachse verbunden und lenkt diese.

Nur bei RC Cars braucht man Lenkservos

Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. März 2003, 22:39

Danke.`Brauch ich eine starken Magneten dafür. Muss man die Lenkung so bauen, wie auf den Bilder vom Monstertruck? Ist die warscheinlichkeit arg groß, dass der Magnet nicht mit der Streck hinterher komm, also "abrutscht" und ich brauche keine dicken Draht, oder?

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. März 2003, 22:41

Und noch was... Wenn ich mir so ein Auto nachbaue und die Lemkung halt selber bauen, müsste das auch gehen?

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Samstag 29. März 2003, 08:49

Hallo,

also wenn du davon keine Vorahnung hast, dann fang nicht gleich mit dem Eigenbau an, sondern vielleicht erst mal mit nem Startset von Faller und dann kannste ja nochmal überlegen ob du nicht vielleicht die winzige größe dieser Autos unterschätzt hast. Außerdem guck mal in der Suchfunktion, was da so alles über Eigenbau steht. Das Thema wurde schon oft genug breit getreten.

Sebastian

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 29. März 2003, 21:40

Ich bau kein so winziges Auto.
Ich wollte nur mal nach der Lenkung fragen. Ich baue in der Schule einfach ein großes Spielauto (10x15x7cm) nach und ich tun daran ja keine 40 Lämpchen dranhängen. Es ist einfach ein großes Auto, das mit einem E-Motor läuft. Die Lenkung ist nur ein Extra. Ein eifaches Auto, das nur gerade aus fährt ist mir ein bisschen zu langweilig

Antworten