Lichtverteilung

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
ofronk
Forumane
Beiträge: 309
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 16:19
Wohnort: Langenfeld

Lichtverteilung

Beitrag von ofronk » Freitag 24. Januar 2003, 15:53

Nachdem ich am Mittwoch endlich zum ersten Mal das MIWULA live gesehen habe :lol: :lol: :lol: und vollkommen hin und weg war, ist mir beim Car-System etwas aufgefallen.
Die Frontscheinwerfer werden ja mit LED´s gemacht. Diese haben aber einen kleinen "negativen" Nachteil.
Die Lichtabstrahlung ist kugelförmig und nicht wie bei Fahrzeugscheinwerfern üblich "gebündelt".

Jetzt meine Frage oder auch Diskussionsanregung: :twisted:

Ist es möglich dieses zu verhindern? Zum Beispiel dadurch dass man die LED´s ein wenig nach hinten versetzt einbaut? Oder vielleicht mit onkaven Mikrospiegeln hinter der LED eine Büdelung zustande bekommt?
Falls dieses überhaupt möglich ist... :?: :?:
Oliver...
GK h. c. , temp. MdDC + se HG, MdMFM 1/2

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Samstag 15. Februar 2003, 23:14

Es gibt Mikrospiegel speziell für modellbau bei Conrad, aber ich finde ohne siehts auch gut aus.
Sebastian

Antworten