MABUCHI Motoren

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
MartinSchurmann

MABUCHI Motoren

Beitrag von MartinSchurmann » Mittwoch 2. April 2003, 18:56

Hallo Modellbahner!

Ich hab´ da mal ´ne Frage:

Auf der Seite dieser Homepage - dort wo die CarSystem Autos vorgestellt werden - steht, dass MABUCHI Motoren verwendet wurden.
Bei Google fand ich zwar die Firma, die Seite war jedoch auf Englisch und so eine Art Katalog oder Produktauswahl hatten sie auch nicht.

Woher bekommt man solche MABUCHI-Motoren, welche man für den Einbau in CARSystem-Fahrzeugen nehmen könnte?

(Ich hab von einem Bekannten gehört, dass diese relativ gut sein sollen)

Wer mir helfen kann oder weiß, wo man andere solcher Motoren findet, bitte bescheid sagen!

Tschüß,

Martin

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. April 2003, 13:02

Moin Martin,

eine kleine Auswahl gibt es bei www.mikroantriebe.de

Viele Grüsse
Harry

Martin Schurmann

Beitrag von Martin Schurmann » Donnerstag 3. April 2003, 15:02

Hallo!

Die Firma ist gut! Danke für den Tipp.
Ich kann nur nicht die Preisliste ´runterladen : Liegt das an meinem Rechner oder ist das bei euch auch so?

Na dann, tschüß

Martin

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 3. April 2003, 15:37

Hallo Martin,
Ich habe sie mir runtergeladen, wenn du sie haben möchtest, dann gib mir einfach deine E-Mails Adresse und dann bekommst du sie von mir zugeschickt!

-Was macht die Motoren denn so besonders??? Doch nicht etwa das Aussehen, oder?

Martin Schurmann

Beitrag von Martin Schurmann » Donnerstag 3. April 2003, 18:53

Hallo Christian!

Es wäre nett, wenn du mir einmal die Preisliste schicken könntest, nicht nur wegen den Motoren, auch wegen den anderen Dingen.
( Martin_Schurmann@web.de )

Wenn du bessere Motoren kennst (so klein wie möglich - also auch für PKW) oder günstigere, sag mir bitte bescheid. Es muss nicht unbedingt MABUCHI sein, die wurden mir bloß empfohlen.

Kennst du vielleicht noch andere gute Homepages, auf denen was zu Herstellern aber auch zum Eigenbau steht ? (ein ferngesteuertes Modell würde mich reizen )

Tschüß

Martin


Martin Schurmann

Beitrag von Martin Schurmann » Samstag 5. April 2003, 18:20

Danke für die tollen Links, Harry!

Übrigens plane ich eine neue Anlage mit einer ca. 5-6m langen vierspurigen Straße mit CarSystem und Großstadt-Motiv (alles dabei: Kreisverkehr, Ampeln, Straßenbahn, großes Schloss, ca. 40-50cm breiter Fluss)! Gesamtgröße ca. 10m²
Kann´s kaum erwarten dort meine Autos lang fahren zu lassen!

Also dann,

Tschüß

Martin

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 5. April 2003, 22:08

Hi,
sagt mal Leute, was macht den Mabuchi Motor eigentlich so besonders???
In welchen grössen gibt es die überhaupt???

Antworten