MAN 750 Oldtimer-Bus

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Benutzeravatar
TorstenF
Forumane
Beiträge: 497
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 14:56
Wohnort: bei mir zu Hause

MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von TorstenF » Samstag 14. März 2015, 22:17

Hallo Forum,

hier möchte ich euch mein neuestes DC-Car Fahrzeug vorstellen.
Es ist das Modell eines MAN 750HO-M11A Linienbuses. Das Modell ist von VK-modelle.de, sehr schöne Fahrzeuge die man dort erwerben kann.
Die Reifen sind nicht aus Hartplastik sondern aus einer Gummimischung und bieten genug Grip für eine gute Haftung. So kann man auch problemlos die Orginalfelgen beibehalten.
Aus meiner Sicht ist der Hersteller wirklich sehr empfehlenswert, es gibt dort übrigens nicht nur Oldtimer sondern auch aktuelle Fahrzeuge.
Jetzt zu den technischen Details:
Eingebaut ist ein DC07 mit einem 250mA-NiMH Akku und einem DC-Car Motor von Sigmund plus Hallsensor für die Busautomatik.
Zusätzlich zum Fahrlicht kann man mit Licht 2 die Nebelscheinwerfer und mit Licht 3 die Innenraumbeleuchtung An- und Ausschalten.
2.jpg
Fahrlicht, Nebelscheinwerfer und Innenraumbeleuchtung engeschaltet
7.jpg
Eingeschaltetes Rücklicht
6.jpg
Grüße aus Hilden
Torsten

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von Datterich » Samstag 14. März 2015, 23:44

Außerordentlich gelungen und sehr gut! Aber warum ausgerechnet "Linie 13"? :wink:


Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
HahNullMuehr
Forumane
Beiträge: 6637
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 14:28
Wohnort: Rösrath, Δ 435 km
Kontaktdaten:

Re: MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von HahNullMuehr » Sonntag 15. März 2015, 00:41

Moin Alf,

Du kannst fragen. Weil die "13" doch auch in echt zum Stadion fährt. Ts...

Ich habe jetzt den Eindruck, als ob die Fahrscheinwerfer die Karosserie durchleuchten. Liegt das an der partiellen Überbelichtung der Aufnahme, oder muss da noch ein wenig schwarz von innen nachgepinselt werden?

Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von Datterich » Sonntag 15. März 2015, 07:31

HahNullMuehr hat geschrieben:Weil die "13" doch auch in echt zum Stadion fährt. Ts...
Also weißt Du ... bei uns ist es die Linie 9, die in Echt zum Stadion fährt. Das war auch schon zu Zeiten des hier bewunderten MAN Originales so. Man wird ja noch mal fragen dürfen - :mecker:

Freundlichen Gruß nach Rösrath
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Re: MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von LordBrummi » Sonntag 15. März 2015, 11:28

Hallo Torsten,

super Modell, super Umbau, gefällt mir echt gut.
Klasse Arbeit.

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von günni » Sonntag 15. März 2015, 11:50

Moin,
klasse Umbau!

Benutzeravatar
TorstenF
Forumane
Beiträge: 497
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 14:56
Wohnort: bei mir zu Hause

Re: MAN 750 Oldtimer-Bus

Beitrag von TorstenF » Sonntag 15. März 2015, 11:59

Danke Euch für die allen für die positive Kritik.

Das mit der Linie 13 ist nicht auf meinen Mist gewachsen, das hat VK-Modelle.de schon aufgedruckt.

@HahNuellMuehr
Das Licht scheint nicht durch, das sieht nur bedingt durch meine Kamera so aus.
VK-Modelle.de hat um den Klarsichtkunststoff einen zusätzlichen Ring gelegt der silbern ist.
Grüße aus Hilden
Torsten

Antworten