Rc car

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Dennis

Rc car

Beitrag von Dennis » Sonntag 9. Februar 2003, 14:30

Moin Ich habe mal ein parr Fragen zum Rc car. Ist es Teuer und wielange braucht man dafür es zu Bauen und wo bekommt man die Teile . Mfg Dennis 8)

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Sonntag 9. Februar 2003, 16:08

Hallo Dennis,

ein 1:87er Modell auf RC umrüsten kostet etwa 150 Euro. Je nachdem was du einbaust auch mehr.

Von der Bauszeit her hängt das völlig davon ab, wie du damit klar kommst. Das kann man so schlecht sagen. Ich habe mittlerweile um die 15 ferngesteuerte 1:87er Modelle. Ein einfaches Modell ohne Sonderfunktionen baue ich an einem Tag auf. Mein 1. hat etwas länger gedauert :wink:

Die Teile bekommst du bei http://www.mikroantriebe.de

Du brauchst:

-Ein Basismodell ( Herpa, Wiking, AWM Albedo usw. )

-Senderanlage ( Fernsteuerung 40 Mhz)

-Empfänger

-passenden Mini Quarz

-Lenkservo

-Fahrtregler

-Akkus

-Faller Lenkachse

-Getriebe ( z.B. G30 von Mikroantriebe )

Dann kann es losgehen. Fertig CNC gefräste Messingrahmen bekommst du bei Jörg http://www.micromodelle.de

Wenn noch Fragen sind immer zu ! :)

Gruß
Sven

Dennis

Beitrag von Dennis » Sonntag 9. Februar 2003, 18:52

Aber es wird auf Faller Car System Ahfgebaut

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Sonntag 9. Februar 2003, 19:13

Das ist für den Anfang natürlich noch besser. Dann kannst du dir die Faller Lenkachse und das Getriebe sparen. Die Akkus mußt du trotzdem tauschen, da die Car System Autos nur 2,4 V haben. Die RC Anlage benötigt aber 4,8 V

Gruß
Sven

Dennis

Beitrag von Dennis » Sonntag 9. Februar 2003, 19:47

Danke für Die Hilfe aber noch eine Frage kann man nacher auch licht anschließen und Die Anhänger Kuplung Fersteuern. :D Mfg Dennis

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Sonntag 9. Februar 2003, 21:15

Na Klar ! :D Die Beleuchtung schaltest du über einen 2 Kanal Memory Schalter. Die Hängerkupplung kannst du mit Hilfe eines Sub-Mikro-Miniatur Relais machen ( Conrad). Den 2K Schalter bekommst du bei Mikroantriebe.de


Es gibt nichts, was nich irgendwie zu realisieren ist. Ich mache mir gerade Gedanken über einen Abrollkipper. Die Mechanik ist schon nicht ganz einfach. Den funktionsfähigen Ladekran habe ich schon. Kannst ja mal nen Blick auf meine Homepage riskieren. Dort findest du ihn auch.

Gruß
Sven

Jörg
Forumane
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:35
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Jörg » Sonntag 9. Februar 2003, 21:21

Somit kannst du dann auch die Wechselbehälter von versch. Anbietern (Herpa, Preiser) aufsatteln, oder?

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Sonntag 9. Februar 2003, 23:26

Ich nehme mal an du meinst jetzt den Abroller. Das müßte eigentlich auch gehen. Als Basis wollte ich ein Modell von Herpa nehmen. Die haben sehr schöne Abroller. z.B der hier:

Bild

Gruß
Sven

Dennis

Beitrag von Dennis » Montag 10. Februar 2003, 15:24

Also kann man auch z.B. einen Ferngesteuerten Kran Bauen. :D

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Montag 10. Februar 2003, 16:56

Es kommt drauf an, was du mit Kran meinst. Einen Ladekran oder einen Mobil kran. Einen Ladekran habe ich schon. Der arbeitet super ! Am Mobilkran bin ich noch am Planen. Das ist ganz schön schwer !

Gruß
Sven

Dennis

Beitrag von Dennis » Montag 10. Februar 2003, 19:03

Ich meinte einen Mobilen Kran :D

Dennis

Beitrag von Dennis » Dienstag 11. Februar 2003, 16:38

Aber wie Bitte kann man einen Wagen mit Abrool Container Bauen. Die ganze Elektronik muss doch auch unter gebracht werden :D

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Mittwoch 12. Februar 2003, 22:04

Zum Abroller. Die Technik kommt ins Fahrerhaus. Da müßte dann eine große Kabine ( MAN TGA XXL oder ähnliches ) drauf. Es wäre auch durchaus möglich, eine Solozugmaschine wie den TGA zu bauen. Ich habe mal eine Scania Hauber Zugmaschine gebaut. Da ist viel Platz drin. Kannst du auf meiner Homepage sehen. http://www.mikromodelle.de/scania.htm Wie man auf den Fotos erkennen kann, ist er noch nicht fertig. Es fehlen noch ein paar optische Details.

Benutzeravatar
Uli
Forenurgestein
Beiträge: 1765
Registriert: Dienstag 7. Januar 2003, 10:30
Wohnort: Bad Ems
Kontaktdaten:

Infos

Beitrag von Uli » Freitag 14. Februar 2003, 10:19

Eine supergeile Page zum Thema RC-Minis ist die Site http://www.bit-racer.de oder für kompentente Antworten auf Elektronik- (und andere) Fragen deren Forum.

Uli
*** Ei Gude, Uli ***

Bild

Marcel

Beitrag von Marcel » Sonntag 16. Februar 2003, 13:04

:jump:
Hi,Sven

Ich wollte wissen ob man sich so ein Rc-Car auch bauen
lassen kann?

Gruß: :mrgreen:

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Sonntag 16. Februar 2003, 18:06

Hallo Marcel,

natürlich kann man sich so ein RC Car auch bauen lassen. Aber selber bauen macht natürlich mehr Spaß :D Aber wenn du willst, kann ich dir was bauen. Kein Problem. Schick mir doch mal eine PN oder eMail

Gruß
Sven

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 16. Februar 2003, 18:21

also ich würde mir lieber selbst ein rc-car bauen, denn dann weißt du was du hast und du kannst sagen ,,das hab ich selbst gemacht´´ . und wie alle wissen ist was eigenes viel schöner.

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 16. Februar 2003, 20:25

:jump:
Danke,Sven für dieschnelle Antwort. :lol:
Wie viel kostet denn so ein Rc-Car, wenn du mir eins baust.

Noch etwas ich brauch noch deine emailadresse,danke.

Gruß: :mrgreen:

Antworten