Spezielle SMD-Kabel?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
FALLER-FREAK

Spezielle SMD-Kabel?

Beitrag von FALLER-FREAK » Sonntag 27. April 2003, 17:35

Hallo @ all! :wink:

Ich habe da einmal eine Frage, die ich bisher noch nicht gelesen habe! Ich habe auch schon die Suchfunktion genutzt! Ich wollte nachfragen, ob man spezielle Kabel benötigt, um SMD-Leds anzulöten. Kann man auch normale Modellbahnkabel nehmen, die man einfach anlötet? Oder ist das nicht so gut dafür? Welche Kabel kann man empfeheln und wo bekommt man die? Ich habe auf einigen Fotos so komische dünne Kabel in den Car-System gesehen, die sehr komisch aussahen! Sind diese Kabel überhaupt isoloiert oder gibt es andauernd Kurzschlüsse??? Fände es nett, wenn ihr mir helft!

Faller-Freak

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 27. April 2003, 20:34

HI,
die kabel, die bei den Car Autos genommen werden ist Lackdraht! 1.ist der dünner und 2. kann man den nicht so gut sehen und 3. ist der mit Lack isoliert

Du kannst alle kabel an den SMD Leds Löten

FALLER-FREAK

Beitrag von FALLER-FREAK » Montag 28. April 2003, 13:13

Danke!
Wo bekomme ich diesen Lackdraht denn? Im Baumarkt? Weisst du, wie teuer der ist? Danke
Cu

Faller-Freak

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Montag 28. April 2003, 14:45

Eher nicht, dafür aber in jedem Elektronik Shop oder bei den Versendern wie z.B. Conrad, Reichelt, etc.
Das Thema hatten wir hier schon mal, einfach mal "Lackdraht" in der Suchfunktion eingeben, dann findest du auch entsprechende Links.

Oder einfach irgendeine alte Spule eines Weichenantriebes et. abwickeln, dann hast du auch genug davon.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten