Straßenwalze

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
*Bernd.ffe*

Straßenwalze

Beitrag von *Bernd.ffe* » Mittwoch 29. Januar 2003, 19:53

hi @ all
,
hab gerade mal über die HP von wiking geschaut und dort ne Straßenwalze, son ding was die beim Terren haben, gefunden,
giebt es im miwula nich auch ne baustelle..................also war gerade nur ne fixe idee die ich der öffentlichkeit zugenglich machen will :wink: ......

ps dickes danke für die antworten auf Holztransport lkw

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 30. Januar 2003, 02:34

Wir haben drei Walzen, allerdings in festen Szenarien, nicht fahrend.

Viele Grüße

Gerrit

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Samstag 1. Februar 2003, 11:14

Dann schaut mal in den aktuellen Neuheiten-Prospekt von Faller, da gibt es jetzt eine Straßenwalze mit Antrieb (Artikel 180684), die lt. Beschreibung "auf dem beigefügten Fahrbahnteil langsam hin und her fährt"
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 2. Februar 2003, 10:09

Ich habe mir den Prospekt angeschaut. Ich denke, dass der Antrieb über einen unterirdischen Magnet funktioniert. Ich blaube mit der Car System Technik eine Walze zum fahren zu bringen, wird schwierig.

Gerrit

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Sonntag 16. Februar 2003, 18:32

also, ich hab vorher eisenbahn romantik im tv angeschaut und da kam ein bericht über die nürnberger spielwarenmesse. da haben sie die walze vorgestellt, sie wir mit magneten usw. angetrieben, sie haben auch ein bahnhof rausgebracht der die figuren mit der gleichen technik also mit magneten wie von geisterhand laufen lässt.

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Sonntag 16. Februar 2003, 19:34

das hört sich ja gut an mir der walze aber
sie haben auch ein bahnhof rausgebracht der die figuren mit der gleichen technik also mit magneten wie von geisterhand laufen lässt
hört sich noch besser an, ich muss mal wieder öfter eisenbahn romantik im tv gucken naja es wird ja bestimmt wiederhohlt ich schau gleich mal nach, aber danke für das posting

Marcel

Beitrag von Marcel » Sonntag 16. Februar 2003, 20:56

:jump:
Hi,*Bernd.ffe*
Schau doch mal unter. www.Swr.de nach :roll:. Dort findest du die
wiederhohlungstermiene.

Gruß: :mrgreen:

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Montag 17. Februar 2003, 19:15

Eisenbahn-Romantik
Wiederholungen bei anderen Sendern:

Bild

HR
mittwochs, 16.30 Uhr:
die Folge vom vorangegangenen Sonntag

SFB-B1
freitags, 16.30 Uhr und samstags, 06.00 Uhr:
die Folge vom Sonntag zwei Wochen vorher

MDR "Hier ab vier"
freitags, 16.30 Uhr und samstags, 05.55 Uhr:
die Folge vom vorangegangenen Sonntag

ORB
samstags, 17.30 Uhr:
eine Folge aus dem Archiv der Eisenbahn-Romantik

BR
einmal im Monat sonntags, 16.00 Uhr und
donnerstags darauf, 10.00 Uhr:
eine Folge aus dem Archiv der Eisenbahn-Romantik

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Montag 17. Februar 2003, 19:27

@ Marcel: nen dickes Danke!!!

@ Modellbaufreak: dir natürlich auch nen dickes Danke, du bist ja ne
Wandelde Fehrnsehzeitschrift :wink:

Modellbaufreak

Beitrag von Modellbaufreak » Montag 17. Februar 2003, 21:58

ja danke,

man kann die termine auch hier nachlesen

http://www.swr.de/eisenbahn-romantik/sendetermine.html

MarcoSo

Beitrag von MarcoSo » Dienstag 15. April 2003, 12:37

Hallo,

hat jemand einen Link für den Bahnhof wo sich die Leute bewegen ?

Gruß, Marco

rudi

Beitrag von rudi » Dienstag 15. April 2003, 18:05

hallo marco, viel steht dort zwar nicht, aber versuch es mal unter
http://www.faller.de/neu.pdf
auf seite 4 steht ein bisschen was.

Jörg G
Forumane
Beiträge: 759
Registriert: Freitag 28. Februar 2003, 09:22
Wohnort: Bergfelde

Beitrag von Jörg G » Mittwoch 16. April 2003, 08:23

@ Freak
Weist Du auch um welchen Beitrag es sich handelt? Meistens wiederholen sie sich. Aber eben nicht immer.

Antworten