vorschläge

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
MiWuLa-Freund

Das ist doch einfach

Beitrag von MiWuLa-Freund » Dienstag 7. Januar 2003, 15:31

Das ist doch wohl ganz einfach den Maybach zu bekommen, den hat Herpa ganz neu im Sortiment, genauso wie dem neuen A8 musste mal gucken, sieht auf jeden Fall reel aus ! :shock: Ach so, wenn nicht Maybach, dann vielleicht den Phaton, auf jeden Fall, was zum echten hingucker wird, z.B. Gerhard Schröder kommt nach Knuffingen ! :lol: 8)

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Das ist doch einfach

Beitrag von Sven Löffler » Dienstag 7. Januar 2003, 16:35

MiWuLa-Freund hat geschrieben: Ach so, wenn nicht Maybach, dann vielleicht den Phaton, auf jeden Fall, was zum echten hingucker wird, z.B. Gerhard Schröder kommt nach Knuffingen ! :lol: 8)
:D :D :D

Das wär´s

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Antworten

Beitrag von Gerrit Braun » Sonntag 12. Januar 2003, 20:45

Moin alle zusammen!

Hier verschieden Antworten auf die verschieden Beiträge:

Taxen für Knuffingen sind geplant, wann: ?
Mehr Kleinlaster sind geplant, wann: ?
Blazer als Feuerwehr oder Polizei in Amerka: werde es vesuchen (Busch)
Hummer für Feuerwehr in den USA: Hätte ich auch Bock drauf’, aber: Später, da in den USA selten eingesetzt, daher nur später als Ergänzung realistisch.
Wunsch nach PKWs: Es wurde gesagt, dass dieses technisch nicht möglich sei. Nicht ganz: Es scheitert nur an den Akkus. Ein normaler PKW als Feuerwehr oder Polizei-Fahrzeug mit z.B. 12-14 Lampen und kompletter Prozessorsteuerung ist kein Problem! Nur: Er würde ca. 5-10 Minuten fahren und dann 1 Stunde geladen werden müssen. Ich werde so etwas als Gag irgendwann mal bauen, aber für einen 10 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr Einsatz ist das Akku-technisch und auch wartungstechnisch nicht möglich. Als Gag (vielleicht einmal am Tag) wird das irgendwann mal kommen.

Viele Grüße und: Vielen Dank für Euer großes Interesse!

Gerrit

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von Sven Löffler » Montag 13. Januar 2003, 17:49

Hallo Gerrit,

zum Thema Akku im PKW:

Wir haben bei unsere ferngesteuerten Modellen eine neue Generation von Akku Typen. Die Zelle paßt mit etwas Behandlung in einen PKW rein. Sie hat 3,6 V und gibt es mit 135 mhA und 145 mhA. Da ich nicht weiß, mit wieviel Volt deine Prozessoren laufen kann ich dir nicht sagen, ob sie für deinen Einsatz geeigent sind. Es sei dazu aber noch gesagt, dass du für die LIPO Zelle ( Litium Polymer kurz LIPO ) einen spezielles Ladegerät brauchst. Sowohl das Ladegerät als auch den Akku bekommst du bei Oliver ( http://www.mikroantriebe.de

Damit du die eine ungefäre Vorstellung machen kannst, hier ein Link zur Seite von Andreas Rackel. Er hat die LIPO Zelle in einen Opel Omega Kombi eingebaut:

http://mitglied.lycos.de/andreasrackel/omega.htm

Falls du die Zelle mal probieren möchtest schreib mir eine PN oder eMail. Ich kann dir ja mal eine Zelle schicken wenn du willst.

Gruß
Sven

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Donnerstag 16. Januar 2003, 19:07

Hallo,
wieviel mah passen denn in die Standardakkus der Faller Autos? Das kann man doch sicher verbessern, oder?
Sebastian

patrick

Beitrag von patrick » Sonntag 9. Februar 2003, 19:48

Hey AndreasFX, der maybach kommt von herpa irgendwann in den nächsten tagen für 17.50€ als PC-modell

wegen den car-system-geländewagen, warum nicht ne MB G-klasse, hat zwar miesen cw-Wert, aber von BRABUS getunt machte er auch über 220 Sachen, und wenn nen X5 geht, warum nich ne M-klasse für die Polizei - auf jeden Fall schnellgenug

Peter Heß

Uralt-Thread

Beitrag von Peter Heß » Sonntag 9. Februar 2003, 20:37

Ja, sagt mal: Das ist doch eine uralte Kamelle aus dem alten Forum!! Wie kommt die denn als Neuigkeit hierhin :roll::roll: ??

Antworten