vorschläge

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Christoph Werner

vorschläge

Beitrag von Christoph Werner » Donnerstag 2. Januar 2003, 19:16

hallo gerrit

ich vermute mal das du viele eigene ideen hast aber als fan des car sysems fängt man oft an darüber nachzudenken was noch so kommen könnte und träumt von seinen persönlichen lieblingsmodellen.

erstens mal ein lob: das ein hummer gekommen ist finde ich super!! ich bin selbst ein großer hummerfan. aber warum in so häßlichen farben? in schwarz "arnold-like" wäre doch schöner gewesen! egal man kann nicht alles haben - wie gesagt - bin schon froh das er da ist!

zu meinen vorschlägen: die us-feuerwehr mit einem feuerwehrhummer ausrüsten!
einen chevy blazer von busch und nicht zu vergessen blazer und tahoe von trident!

persönlich hätte ich auch gerne pkw aber das ist ja leider technisch (noch) nicht möglich. :(

für deutschlnd würde ich mir taxen und mehr kleintransporter wünschen.

naja sind alles nur hirngespinste aber ich würde mich freuen wenn das eine oder andere umgesetzt werden würde!

cu
christoph

Booni

Beitrag von Booni » Donnerstag 2. Januar 2003, 19:32

Hehe... du und deine US-Autos.

Wenn mal irgendwann wieder was für Knuffingen gebaut werden soll: Vielleicht mal 'nen Zafira und Sharan, müsste genauso groß wie ein X5 sein.
Und da ich mal irgendwo gelesen habe, dass die Autobahnpolizei nach einem schnelleren Wagen fordert wollte ich mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, die Technik in einen Omega Caravan oder Mercedes E-Klasse T-Modell zu verfrachten? Blaulicht muss ja nicht sein... können ja auch Kontrollfahrten sein.

Ihr macht das schon!

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Donnerstag 2. Januar 2003, 19:40

hi booni

pkw sind leider nicht möglich - zumindest im moment noch nciht!! darum werden e-klasse und omega leider so schnell nicht kommen - aber ein vw t4 wäre ja schon recht schnell! kennen wir ja alle die ein langsammes auto fahren - heute war ich auch wieder rmit meinem astra mit 160 auf der autobahn und bin direkt von nem t4 mittels lichthupe auf die rechte spur gescheucht worden! :?

cu
christoph

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Januar 2003, 20:53

Dann bist du noch nie Sprinter gefahern... die sind nämlich einiges schneller als T4's... 'n Kumpel ist letztens mit 170 Sachen von Rheine nach Osnabrück mit so'm Teil.. da könnte man genausogut die Sprinter lassen.
Ok.. das war jetzt Off-Topic...

Back to topic:
Sind so riesige PKW's wie der Omega wirklich nicht möglich? Faller hatte doch mal den 7er BMW im Programm, der ja von innen einiges kleiner ist... der hatte aber leider keine guten Fahreigenschaften, aber die Technik ist ja heute um einiges weiter.

Wolfgang1

Wieso PKW unmöglich?

Beitrag von Wolfgang1 » Donnerstag 2. Januar 2003, 21:16

Modellbahnmesse 2000 in Köln.
Auf einer Schauanlage im HO Maßstab (Modellbahner aus Thüringen?, jedenfalls aus den neuen Ländern) fuhr ein maßstäblicher Wartburg! herum.
Auf meine Frage, wie das denn funktioniere, bekam ich leider nur die Antwort: "Wir haben da so einen Spezialisten".
Offensichtlich wurde die Faller Car-System Technik eingesetzt.
Mehr wollten die "Kollegen" leider nicht verraten.
PKW sind also schon möglich!
Gruß
Wolfgang

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

PKW ist nicht gleich PKW!!!

Beitrag von Andi » Donnerstag 2. Januar 2003, 21:35

Ja klar, das kann schon sein.
Doch wie wir ja alle wissen sind in den herkömmlichen Fahrzeugen des Faller-Car-Systems nicht so viele Bauteile eingebaut wie in Gerrit`s Fahrzeugen (Prozessor,...).
Ich denke wenn die ganze Technik in einen "normalen" PKW passen würde, hätte es Gerrit schon längst gemacht!!!
Aber er wird sicherlich in absehbarer Zeit einige PKW`s in Knuffingen kreisen lassen.
Gruß Andi

Benutzeravatar
N-Frank
in me­mo­ri­am
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 27. Dezember 2002, 23:00
Wohnort: Barmstedt, Schwabach, überall

Beitrag von N-Frank » Donnerstag 2. Januar 2003, 21:37

Hi, Wolfgang1!

"Normale" PKWs sind durchaus möglich, nur Gerrits CarSystem hat ja einiges mehr an Elektronik im Fahrzeug... 8) Da liegt das Problem :wink:
Moin Moin aus
(...) Barmstedt
( X ) Schwabach
(...) Sonstwo

N-Frank, der Mittlere der 3 N-Bahnsinnigen, ein Geburstagskind, MdDC

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 2. Januar 2003, 22:02

Aber wenn ein Wartburg mit herkömmlicher Elektronik fährt kann es ja vielleicht möglich sein, dass ein Omega vielleicht auch die MiWuLa Elektronik aufnehmen könnte.
Mal sehen was Gerrit ab den 11.1. für'n Statement gibt.

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Donnerstag 2. Januar 2003, 23:20

hi

nochmal kurz weg vom ursprung: t4 sind durchaus schneller - ich weiß das sprinter 170 drauf kriegen - ich selber fuhr ja schon 160 als der t4 mich verscheucht hat - und der ist WESENTLICH schneller gewesen als ich - im übrigen sind die t4 zum teil mit über 200 (chip getunten) TDI ps unterwegs. man denke da an auf vw technik spezialisierte tuner wie ABT. außerdem haben t4's einen besseren cw wert und ein geringeres gewicht als jder sprinter. und warum sollte die polizei in knuffingen nicht den luxus eines abt getunten multivans genießen! :wink: 8)

achja nochmal zur aufklärung: der T4 ist nicht mit dem LT zu verwechseln - der lt ist baugleich mit dem sprinter der t4 stellt ein eigenständiges kleineres modell dar welches im volksmund auch "Bulli" genannt wird...

naja genug rechtgehabt... :oops:

das problem bei den pkw ist nicht unbedingt der platz - wenn die elektronik in ein Herpa G-modell passt passt es auch in einen sharan oder omega caravan - ein problem ist aber die hochbeinigkeit der modelle. darum sieht es realistischer aus wenn geländewagen verwendet werden...

cu
christoph

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 3. Januar 2003, 14:52

Christoph Werner hat geschrieben:und warum sollte die polizei in knuffingen nicht den luxus eines abt getunten multivans genießen! :wink: 8)
Warum nicht gleich 'nen Zafira OPC *lecker*

Kann man so Modelle denn nicht tiefer bauen?

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Freitag 3. Januar 2003, 15:04

Kann man den nicht "Holänder like" PKW`s machen, und die elektronik in den Wohanhänger packen, das nur noch motor und vieleicht akku im PKW sind?????

...die idee kam mir gerade so fix....

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Freitag 3. Januar 2003, 16:35

hi

die idee hatten einige im anderen forum auch und soweit ich weiß wurde sogar ein prototyp gebaut. wenn ich mich recht erinnern kann hat gerrit aber gesagt das es noch an der verbindung zwischen hänger und pkw hapert. diese wäre zu steif und der hänger folgt nicht wie er es sollte!

cu
christoph

*Bernd.ffe*

Beitrag von *Bernd.ffe* » Samstag 4. Januar 2003, 10:18

jo, ok,
eine funktionsfähige Anhängerkupplung im H0 Format ist kompliziert.
Hab ich mir fast gedacht......
CUA

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Samstag 4. Januar 2003, 12:19

Mal was anderes:
Als ich letztlich im Miwula war, fiel mir auf, das das Car System der Absolute Publikumsmagnet ist. Besonders die Feuerwehr mit ihren Einsätzen. Ich weis, das Thema wurde schon oft angeleiert, und ich tus halt nochmal: Warum das Car System nicht über die ganze Anlage führen, zumindest halt auf den Durchgangstraßen in Hamburg. Das System dürfte jetzt wohl betriebssicher genug sein, sodasss man es auch in weniger gut erreichbare Bereiche führen kann. Das wäre der absolute Renner.
Sebastian

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Samstag 4. Januar 2003, 13:20

hi

die frage habe ich dem miwula team auch schon gestellt. sinngemäß kahm die antwort das zum beispiel im hamburgteil keine autos fahren weil die straßen zu verwinkelt sind und es zuviele sackgassen gibt.

aber in hamburg city is ja eh der stau die am meisten realistische darstellung des verkehrs...

cu
christoph

MiWuLa-Freund

Noch mal zurück zu Thema

Beitrag von MiWuLa-Freund » Samstag 4. Januar 2003, 14:59

Hallo,
also wenn es in Gelädewagen einfacher ist, dann wäre doch für die Polizei Knuffingen doch der neue VW Touareg ( wird das so geschrieben ?? :oops: ) genau das richtige, schnell, hoch gebaut ( also auch für Landfahrten sehr gut geeigent) und vorallem Luxus.
Wo wir grade mal bei Luxus sind, wäre es nicht auch möglich den neuen Maybach mit Car System auszustatten ? Der ist ja groß genug und wäre auch ein echter Hingucker !
Es gibt so viele Ideen zum Car System, doch sie alle zu verwirklichen ist fast :lol: unmöglich !
Mal sehen, was so alles neues auf uns zu kommt, wenn der ,,Car System Chef " erstmal wieder aus dem Urlaub da ist.
Christopher

Booni

Beitrag von Booni » Samstag 4. Januar 2003, 15:11

Also der Tuareg wird garantiert nicht im Polizei-Dress kommen weil er einfach zu teuer ist. Da könnte ich mir schon eher den Cayenne S vorstellen für BWÜ... außerdem müsste es diesen schon in Polizeilackierung geben.
MB-G-Modell wäre da eher möglich, aber das ist ja zu langsam ;)

Im Maybach ist denke ich weniger Platz als in 'nem Oberklasse-Kombi - und beide sind angeblich noch nicht fürs Car-System möglich.

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Fahrwerk der Elektronik? egal wir warten...

Beitrag von Andi » Sonntag 5. Januar 2003, 13:06

Ist doch ziemlich egal, an was es jetzt letztendlich liegt. Da bringen alle Spekulationen nichts. Ob das nun der Platz oder das unrealistische Fahrwerk ist. Ich denke wenn alles passt, wird uns Gerrit schon die coolsten Fahrzeuge auf die Anlage zaubern. Wir sollten lieber noch ein par Tage Geduld haben und auf die Meinung des Meisters warten!!!
Gruß Andi

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

PKW´s für Cars System

Beitrag von Sven Löffler » Montag 6. Januar 2003, 15:45

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Ich denke das Forum wird sicher interessant !

Zum Thema PKW kann ich nur sagen, dass es durchaus möglich ist, einen PKW für´s Car System zu bauen. Ich komme eigentlich aus der Sparte RC Modellbau. Wir bauen Modelle ( meißt 1:87 ) die ferngesteuert sind. Zur Zeit ist das kleinste ferngesteuerte Auto der SMART von Busch. Er ist mit einer IR Fernsteuerng ausgerüstet. Normalerweise arbeiten wir mit RC Anlagen ( Funk ). Wenn ihr euch den Smart mal ansehen wollte, http://mitglied.lycos.de/andreasrackel/smart.htm Die Erbauer sind übrigens Andreas Rackel und Markus Christel.

Ich selber baue am liebsten funktionsfähige Baumaschinen ( Menck Bagger, Radlader usw. ) die findet ihr auch meiner Homepage.

Teile für´s Car System ( Antrieb, Akkus usw. ) findet ihr bei http://www.mikroantriebe.de

Gruß
Sven

AndreasFX

Re: Noch mal zurück zu Thema

Beitrag von AndreasFX » Dienstag 7. Januar 2003, 14:19

MiWuLa-Freund hat geschrieben:Hallo,
also wenn es in Gelädewagen einfacher ist, dann wäre doch für die Polizei Knuffingen doch der neue VW Touareg genau das richtige, schnell, hoch gebaut ( also auch für Landfahrten sehr gut geeigent) und vorallem Luxus.
Wo wir grade mal bei Luxus sind, wäre es nicht auch möglich den neuen Maybach mit Car System auszustatten ? Der ist ja groß genug und wäre auch ein echter Hingucker
Wenn man die irgendwo als Modell kriegen würde . Der VW ist ja kein Problem aber der Maybach . Den Touraeg bekommt man wenn man eine Probefahrt in ihm macht .

Antworten