Warnung vor Hersteller!

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Gesperrt
firefighterNRW

Warnung vor Hersteller!

Beitrag von firefighterNRW » Freitag 14. Februar 2003, 00:39

hallo,

an alle Modellbaufreunde!
Kauft nichts bei *** Name entfernt, da nicht mehr aktuell ***-Modellbau!
Der hat überhaupt keine ahnung von dem was er macht, der liefert nur schrott aus! Hab mir ein HLF bestellt und das ist der letzte müll!
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ist nur eine abratung vor dem Hersteller ! !
Will nur nicht das sich noch mehr drüber aufregen wenn jemand da was bestellen will. Dann kauft lieber eure modelle bei merlau,der weiss wenigstens was der verkauft.

Mir freundlichen Grüßen,

Firefighter
Zuletzt geändert von Stephan Hertz am Mittwoch 23. Februar 2011, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Der Beitrag ist nicht mehr aktuell

kukki

Beitrag von kukki » Freitag 14. Februar 2003, 08:02

Hallo Firefighter,

uups - :oops: Du gehts ja ganz schön ran.

könntest du uns mal ein Bild zeigen auf dem die Nächlässigkeiten zu sehen sind :shock: ?

Kukki

Daniel

Beitrag von Daniel » Sonntag 2. März 2003, 10:48

Tag
also ich hab mir die bilder der Fahrzeuge im onlineshop gerade angeschaut
und ich finde das hättest du sehen müssen die modelle und lack sehen doch dumm aus z.B. Der thw gkw gibt´s auch von wiking sieht auch besser aus :D

mfg
Daniel

Grisu23

Re:

Beitrag von Grisu23 » Freitag 16. Mai 2003, 22:35

:cry: Das wäre jetzt aber sehr schade. Ich hatte mich nun schon so sehr gefreut, endlich unser HLF und den Kran (FW Bremen) gefunden zu haben und nun sowas. Ist es denn wirklich nicht zu gebrauchen oder hast du einfach sehr hohe Anforderungen an´s Material :?:

mit freundlichen Grüßen, Grisu 23




Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Samstag 17. Mai 2003, 13:56

@firefighterNRW

- das sind bausätze - da muss immer nachggearbeitet werden.
- das ist kleinserie und nicht mit großserie vergleichbar - schon alleine weil die modellformen in handarbeit entstehen und das material nicht plastik sondern resine ist

tipp: du solltest demnächst informationen einholen bevor du etwas bestellst - bist wohl noch nicht so lange im fahrzeugmodellbau tätig - oder? :?

firefighter

Beitrag von firefighter » Samstag 17. Mai 2003, 20:20

ja ne is klar, ich bau sei etwa 5jahren einsatzfahrzeuge,aber sowas ist mir noch nie auf´m Tisch gekommen.
Wenn man die *** Name entfernt, da nicht mehr aktuell *** modelle mit Merlau(auch KLEINSERIEN)vergleicht,dann sieht man auf den ersten blick was gute qualität ist und was nicht. Und ein bekannter von mir der einen Modellbauladen hat,hat auch gesagt das die modelle der totale mist sind.Aber du oder auch sie haben ja den voll plan.
:evil:

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Samstag 17. Mai 2003, 21:52

Also, ich habe zwei *** Name entfernt, da nicht mehr aktuell *** Modelle bei dem Großbrand im Hamburg-Teil eingesetzt. Ich war auch enttäuscht, über die nicht sonderlich gute Qualität. Wenn man aber ca. eine Stunde zusätzliche Arbeit in Kauf nimmt, so ist das Endergebnis von anderen Herstellern nicht mehr zu unterscheiden. Sollte also jemand sein gewünschtes Fahrzeug nur bei *** Name entfernt, da nicht mehr aktuell *** finden und bereit ist ein gewisses Maß Zusatzarbeit in Kauf zu nehmen, so kann er meiner Meinung nach durchaus ein *** Name entfernt, da nicht mehr aktuell *** Modell nehmen, auch wenn ich zugeben muß, dass ich damals auch geflucht habe.

Gerrit

Christoph Werner

Beitrag von Christoph Werner » Sonntag 18. Mai 2003, 18:07

@ firefighter

keep cool! dein beitrag hörte sich etwas nach anfänger an (etwas unseriös mit dem titel) - kann ja nicht ahnen das du schon so lange dabei bist. ich kenne auch verarbeiungsprobleme bei resine modellen (zb. von BS-Design) aber da ließ sich auch was draus machen. und wofür basteln wir denn - dann nimmt man den bausatz halt als herrausvorderung! :wink: :D

und nicht immer alles persönlich nehmen - das problem ist ja auch das man in geschriebenen gesprächen keine betonung oder mimik einbauen kann bis auf die glben grinsegesichter :wink:

Daniel

Beitrag von Daniel » Sonntag 18. Mai 2003, 18:16

Man sollte sich auch mal überlegen was Modellbauer sind

Sie sind Bastler

Daniel

Beitrag von Daniel » Montag 19. Mai 2003, 12:29

Ich fühl mich nicht angegriffen aber es stimmt doch

Gebt ihr mir recht???
Das Modellbauer bastler sind (im weitesten sinne)

Gesperrt