Zwischenzeit

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Zwischenzeit

Beitrag von LordBrummi » Dienstag 30. Dezember 2014, 19:58

Hallo zusammen,

neben weiteren Open-Cars, baue ich gerade eine grössere Testanlage, versuche mich an Eigenbauten von H0 Ampeln, baue eine eigene Feuerwache und weitere Gebäude, beleuchte die Gebäude (jedes Fenster einzeln, wird dann per Lichtdecoder zufällig angesteuert...).
Ich werde nach und nach berichten ;)

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

Benutzeravatar
TT-Toni
Forumane
Beiträge: 605
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 21:21
Wohnort: Zu Hause

Re: Zwischenzeit

Beitrag von TT-Toni » Dienstag 30. Dezember 2014, 20:09

Oh, Feuerwache klingt gut... :D Bin schon gespannt, wie das dann ausschauen (und vom Fahrzeugsound her klingen) wird.
Aber nicht vergessen, bei Arlam...
LordBrummi hat geschrieben: (jedes Fenster einzeln, wird dann per Lichtdecoder zufällig angesteuert...).
Ich werde nach und nach berichten...
... geht überall das Licht an :wink:
NeTTe Grüße vom Toni

> DIES < und > DAS < hilft Leben retten!

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5563
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: Zwischenzeit

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 31. Dezember 2014, 02:25

Klingt gut, Dieter! :-D
Allerdings auch leicht überfrachtet an Arbeit - ich hoffe, Du übernimmst dich nicht, wie ich in letzter Zeit, denn dann will auf einmal gar nichts mehr klappen... :roll: :extracry: :omg: :burn:
Gruß
Ralf

LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Re: Zwischenzeit

Beitrag von LordBrummi » Freitag 9. Januar 2015, 14:19

Hallo zusammen,

so es geht langsam voran.
Ich habe mal im Opencar Forum ein paar Bilder gepostet, um nicht alles doppelt machen zu müssen verweise ich darauf, falls es wen interessiert.
Einfach dort anmelden, dann kann man die Beiträge sehen:
http://forum.opendcc.de/viewtopic.php?f=65&t=2385

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

LordBrummi
Stammgast
Beiträge: 163
Registriert: Freitag 3. Oktober 2003, 10:46

Re: Zwischenzeit

Beitrag von LordBrummi » Dienstag 3. Februar 2015, 11:46

Hallo zusammen,

so meine Tests mit der Opencar Firmware 0.2.2:
(CVs bei den Fahrzeugen so eingestellt, daß Vmin und Vmax, also CV2 und 5, eine annährend gleiche Geschwindigkeit bei beiden Fahrzeugen aufweist. Bis auf CV2 und 5 also alles Standard).

Erstes Fahrzeug FS5, zweites dahinter FS20:
http://youtu.be/GYw1TuCDiWw

Erstes Fahrzeug FS0 (steht), zweites kommt von hinten mit FS20 angerauscht:
http://youtu.be/GijgK8iFKlo

Direktes Sonnenlicht durch Dachfenster:
http://youtu.be/-Q7dTLWxhNE

Fazit:
Direktes Sonnenlicht ist zu vermeiden, sonst funktioniert die Abstandsteuerung nicht mehr oder nicht schnell genug
(Ist aber klar bei IR/FT Technik).
Ansonsten ist die Lichtempfindlichkeit nun sehr gut (wenn direktes Sonnenlicht vermieden wird), es machen hell dunkel Schwankungen nichts mehr aus, was bei Firmware 0.0.1 noch der Fall war.
Stop and go des Hintermanns tritt auch nicht mehr auf (mit Standardwerten) wie man sehr schön in dem ersten Video sieht, das sieht sehr gut aus.

Grüße Dieter
Es wird alles gut .......

Antworten