Anfänge Fragen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Caleus
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:21

Anfänge Fragen

Beitrag von Caleus » Mittwoch 1. Februar 2017, 19:48

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen ich heiße Patrick bin 34 und bin in der Modelleisenbahn noch neu.
Nein die SuFu habe ich mit absicht nicht benutzt da ich nicht mal weis wo nach ich suchen müsste also verzeit mir bitte.
Eine genau Vorstellung hätte ich da schon leider weiß ich nur überhaupt nicht wie die Komponenten heißen die man da so braucht.

Also folgende Ideen habe ich :

Ampel Schaltung wenn die einen Rot sind sollen die anderen Grün leuchten. Am besten wäre hier ja Rot,Gelb und Grün.

Straßenbeleuchtung Tag/Abend/Nacht Schaltung (Abend und Nacht hier meine ich so wie in der Stadt da werden ab 23 Uhr teils die Beleuchtung ja auch abgeschaltet und morgens ab 4 wieder eingeschaltet)

Häuserbeleuchtung soll auch zeitlich gesteuert werden.

Das fahren von Autos wäre noch interessant.

Welche Komponenten werden für diese vorhaben benötigt?

Und alles das sollte via PC Software zu steuern sein.

Eine letzte Frage noch welche Software ist so die beste um sich eine Anlage schon mal vorab zu erstellen? 

Da hier sicher einige schreiben werden ja das wird Teuer und/oder welche Spur willst du Nutzen das alles ist erst mal uninteressant da mich erst mal Interessiert ob das alles so zu Realisieren ist und womit.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfänge Fragen

Beitrag von günni » Mittwoch 1. Februar 2017, 20:00

Moin,
schau Dir mal diese Module an.
Hiermit wird gesteuert.

Caleus
Forumsgast
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2017, 10:21

Re: Anfänge Fragen

Beitrag von Caleus » Donnerstag 2. Februar 2017, 05:30

Hallo günni

Danke für die schnelle und eigentlich Perfekt Antwort aber 2 fragen bleiben da noch

Also so wie ich das sehe kann ich diese Decoder mit Cs2 und/oder Cs3 steuern aber auch mit dem PC richtig? Und wieviel kann man da hinter hängen ? Also wieviel Decoder.

Gruß Patrick

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Anfänge Fragen

Beitrag von günni » Donnerstag 2. Februar 2017, 11:17

Moin,
steht auf der Win-Digipet-Seite

http://www.windigipet.de/foren/index.php?topic=75236.0

Antworten