Digital - Steuerungen für Märklin HO

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Cincinnati-Train

Digital - Steuerungen für Märklin HO

Beitrag von Cincinnati-Train » Samstag 4. Januar 2003, 21:56

:roll:
Hallo modelbahnfreunde
ich suche jemanden, mit dem ich mich gedanklich über die digitale steuerung von Märklin HO modellbahnen per e-mail unterhalten kann
mit dem ich tips und tricks austauschen kann
wie man was und wo und wie evtl. verdrahtet oder schaltet
also ich suche jemanden mit etwas mehr erfahrung und entsprechendem alter

ich habe
Märklin HO digital , Intellibox, tamsdecoder ( baue ich selber ein) , tamsbooster, tamsweichendecoder

nun bin ich ja gespannt
vielleicht wird ja evtl. mehr aus dieser kontaktanzeige ..
würde mich freuen
viele grüße und ein erfolgreiche neues jahr 2003

´Cincinnati-Train`

Hans-Dieter Klein

Beitrag von Hans-Dieter Klein » Montag 6. Januar 2003, 07:50

Hallo,
auch wenn ich kein Motorrad fahre, habe ich wenigstens das Alter (Erfahrung)!!!!
Also, was möchtest du wissen, bzw. wie kann ich helfen?
Zu mir: Ich habe eine digital gesteuerte Anlage.
35 Märklin Decoder, 4 S88 Rückmeldemodule. Diese werden von der alten Central Unit über das Interface getrennt vom Fahren gesteuert.
Das Fahren erfolgt über die Intellibox, bzw. PC.
Zusammen mit meinem Sohn haben wir ein Gleisbildstellwerk in Visual Basic programmiert.
Z.Zt. wird es weiter ausgebaut. Zugnummern-Übertragung etc.
Danach soll automatisches Fahren möglich sein. Erste Tests sind erfolgreich. Halt jede Menge Programmierarbeit.
Für Mails erreichst du mich unter: *gelöscht vom Admin*
Gruss aus Frankfurt

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 6. Januar 2003, 10:59

Ganz heisser Tip:

Solange Ihr Eure E-Mail im Profil angegeben habt, kann auch jeder sofort eine E-Mail an Euch senden, aber:


Er erfährt dabei die E-Mail-Adresse nicht!!! (SPAM-SCHUTZ :twisted: )

Also einfach auf den Mail-Button hinweisen langt....
Stephan
Miniatur Wunderland

Antworten