Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen

Beitrag von günni » Montag 17. Dezember 2018, 16:26

Moin,
DC und Märklin vertragen sich nicht.

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen

Beitrag von HaNull » Montag 17. Dezember 2018, 22:31

Moin!
markes88 hat geschrieben:Hatte sie auch versucht über die CV 3 anzulegen. Aber irgendwie funktioniert es nicht.
Die DCC-Adresse wird festgelegt über die CVs 29, 1, 17 und 18, aber nicht über CV 3.

Vielleicht kann der Decoder gar kein DCC und die Lok muss über MM angelegt werden.
Vielleicht ist die Lok verharzt.
Tipp: Die mitgelieferten Unterlagen studieren oder hier Bilder vom Innenleben der Lok (Motor und Decoder) zeigen.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Colin
Forumsgast
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 4. Januar 2019, 12:56
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Digital Umrüstung mit Märklin MS2 und M Gleisen

Beitrag von Colin » Samstag 5. Januar 2019, 08:31

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du versucht hast die Lok auf dem Gleis von der MS2 finden zu lassen, oder?

Ich arbeite oft mit folgendem „Trick“:
Lege eine neue Lok in der MS2 an, stelle deine zu prigrammierende Lok aufs Gleis (nur diese eine Lok, dürfte ja klar sein :wink: ) und progfammiere dann von der erstellten Lok die Adresse um. Diese Adresse wird dann im besten Fall auf die Lok auf dem Gleis geschrieben. Bei mir hat das schon oft funktioniert (wo das normale Erkennen gescheitert ist), ich drücke dir die Daumen! :)

Viele Grüße
Colin

Antworten