digitalkran 46800

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Gast

digitalkran 46800

Beitrag von Gast » Mittwoch 28. November 2007, 12:11

digitalkran 46800
ich habe gebraucht einen digitalkran von roco ohne anleitung gekauft.
ich weiss nicht wie er zu steuern ist. habe rausgefunden das ueber f1 der roco lokmaus2 das heben bzw. senken vom kranarm erfolgt. wie die 360 graddrehung vom kran funktioniert finde ich einfach nicht raus. :(
bitte um hilfe. habe eine gleichstromanlage mit maus2 und multimaussteuerung

Benutzeravatar
Papillon
Forumane
Beiträge: 291
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 17:34
Wohnort: Landkreis Stade

Beitrag von Papillon » Mittwoch 28. November 2007, 20:03

Moin!

Erstmal müssen der Kran und die Maus auf den Modus "14 Fahrstufen" gebracht werden, sonst geht es nicht. So steht es auch in der Anleitung der Maus 2.

In CV53 kannst du zwei Werte eingeben, die regeln dann die Belegung der Tasten.


CV 53 = 01

Sterntaste = Drehen des Kranes
F1 = Heben u. senken des Auslegers
Stern + F1 = Heben u. senken des Hakens
Zusatzfunktion weiß ich jetzt nicht genau
Diese Einstellung ist eher etwas für die Bedienung mit dem Joystick



Für die Bedienung mit der Maus ist dieses richtig:
CV 53 = 02

Drehen des Kranes = F3
Heben u. Senken des Auslegers = F2
Heben u. Senken des Hakens = F1
Zusatzfunktion ein/aus, wie Licht oder Magnet = Sterntaste

Mit dem kleine Hebel am Fahrgestell mittig kennst du dich aus? Entriegelung?
Schreibe am besten mal Roco an, die schicken dir bestimmt eine Bedienungsanleitung. Ist auch nicht schlecht, wenn man mal das Teil öffnen muss oder mal ein Seil ersetzen muss.
Viele Grüße!

Thomas

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 29. November 2007, 08:51

danke fuer die info

Antworten