eingleisige Rückmeldung bzw beidseitiger Bahnhof

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Tim F

eingleisige Rückmeldung bzw beidseitiger Bahnhof

Beitrag von Tim F » Sonntag 26. Juni 2016, 07:31

Hallo ich bin zwar neu in diesen Forum hoffe aber ihr könnt mir helfen.

Meine Fragen:

1. Gib es eine Möglichkeit mit rückmeldemodulen die ich zum Bremsen benutzen möchte , sie aber nur
Von einer seite auslöse( dies Möchte ich für einen Einfahrt Halteblock und für meinen Nebenbahnbahnhof benutzten

2. Wie stelle ich dies dann in Train Controler bronze ein ?

3. Anderes Thema, welches ist das günstigste Wende-Kehrschleifen Modul auf dem Markt mit locoNET

(Ich benutze die Z21 Schwarz )

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: eingleisige Rückmeldung bzw beidseitiger Bahnhof

Beitrag von Stephan D. » Sonntag 26. Juni 2016, 08:53

Hallo Tim!

Ein Rückmeldmodul alleine nutzt gar nichts. Man benötigt auch Rückmeldekontakte welche an das Rückmeldmodul angschlossen werden. Und erst wenn diese ausgelöst werden gibt das Rückmeldemodul auch eine entsprechende Info an die Digitalzentrale ab. Wichtig für alle die helfen möchten wäre es wenn Du uns noch ein paar Infos gibst. Welche Baugröße hast Du und welches Gleissystem wird benutzt?

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten