Fragen zur Digitalen Steuerung

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
ArduinoFan
Forumsgast
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 2. November 2018, 15:29

Fragen zur Digitalen Steuerung

Beitrag von ArduinoFan » Freitag 2. November 2018, 15:38

Hallo Zusammen,

Ich habe analog H0 Modelleisenbahn und will ich es digitalisieren. Meine echte Erwartung wäre dass echte Lösungen (Zentrale, Handregel, usw.) vermeiden. Ich habe die Steuerung wegen Signalen und Weichenantrieb mit AT2650 über Relaiskarten realisiert. Meine Lieblings Lösung ist eine Webseite, wobei ich diese Dingen steuern kann.

Zurück zur die Digitalisierung: Ich bin wegen Komponenten bisschen unsicher.

Ich sollte folgende beschaffen:
  • Arduino UNO
  • Trafo für Arduno
  • Adafruit Motor-Stepper-Servo Shield
Wären diese Dingen genug?

Mein Plan wäre:

Eine Webseite, wobei man Grundmöglichkeiten erreichen kann, z.B.:
  • + und – Tasten beschleunigen / verlangsamen
  • 0 – 9 ID für Lok eingeben
  • usw.
Darf ich kleine technische Unterstützung bitten?

Antworten