Lok ruckelt bei der Änderung der Fahrtrichtung

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Pacolein
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. September 2017, 17:11

Lok ruckelt bei der Änderung der Fahrtrichtung

Beitrag von Pacolein » Freitag 6. Oktober 2017, 20:13

Schönen Guten Abend!
Ich bin langsam am verzweifeln.. :?
Ich habe im Internet nicht wirklich etwas passendes dazu gefunden.
Falls es bereits Beiträge zu diesem Thema gibt bitte ich um Links!

Ich benutze Fleischmann Piccolo Gleise und Betreibe das ganze mit der z21 start von Roco/Fleischmann. Alle Loks fahren auf der Anlage ohne Probleme bis auf eine Lok die ich mir vor einigen Tagen zugelegt habe.
Es handelt sich um die BR203 Cargo von Fleischmann piccolo. Bei der ganz Normalen vorwärts fahrt läuft die Lok ohne jeglichen Probleme doch sobald ich die Fahrtrichtung ändere fängt die Lok an zu stottern und bleibt Teilweise stehen als wenn sie kein richtigen Kontakt bekommt! Die Gleise wurden alle gereinigt!

Ich hoffe das der eine oder andere einige Tipps für mich hat.
Ansonsten wird die Lok reklamiert!

LG Paco :)

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lok ruckelt bei der Änderung der Fahrtrichtung

Beitrag von günni » Freitag 6. Oktober 2017, 20:16

Moin,
ist es eine gebrauchte Lok?

Pacolein
Forumsgast
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 9. September 2017, 17:11

Re: Lok ruckelt bei der Änderung der Fahrtrichtung

Beitrag von Pacolein » Freitag 6. Oktober 2017, 20:19

Nein die Lok wurde Nagelneu gekauft!

LG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Lok ruckelt bei der Änderung der Fahrtrichtung

Beitrag von günni » Freitag 6. Oktober 2017, 20:26

Moin,
ich denke, der Händler freut sich auf den Umtausch oder die Instandsetzung. Mit anderen Worten, Garantiefall.

Antworten