Märklin 74920 Bahnübergang

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Niklas01
Forumsgast
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 3. Juli 2010, 18:17
Wohnort: ca. 1km Luflinie von Gleisen entfernt

Re: Märklin 74920 Bahnübergang

Beitrag von Niklas01 » Dienstag 7. November 2017, 12:30

Hallo Werner,

Du solltest niemals einen Transformator welchen du für die Versorgung einer digitalen Anlage verwendest auch für Zubehörartikel verwenden. Zumindest nicht, wenn man nicht genau weiß was man macht.
Mit der CentralStation würde ein solcher Anschluss nicht funktionieren, bei der CU weiß ich es nicht.
Was du aber mal versuchen kannst: Drehe nur die beiden Kontaktgleise, sodass die beiden Pfeile auf der anderen Seite sind.

Ansonsten benötigst du einen zweiten Transformator. Anschluss wie hier.

Gruß
Niklas

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Märklin 74920 Bahnübergang

Beitrag von HaNull » Dienstag 7. November 2017, 14:06

Moin!
Niklas01 hat geschrieben:Mit der CentralStation würde ein solcher Anschluss nicht funktionieren, bei der CU weiß ich es nicht.
Mit der Central Station würde ein solcher Anschluss vermutlich zur Zerstörung der Central Station führen, mit den Central Unit ist das aber der übliche Weg.
Niklas01 hat geschrieben:Was du aber mal versuchen kannst: Drehe nur die beiden Kontaktgleise, sodass die beiden Pfeile auf der anderen Seite sind.
Alle vier Pfeile müssen auf derselben Seite sein. Falls Werner nur 2 Pfeile gesehen hat, könnte das in der Tat das Problem sein.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten