Märklin CS3 und Lichttrafo 6611

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Märklin CS3 und Lichttrafo 6611

Beitrag von Stephan D. » Montag 20. August 2018, 18:53

Hallo .....!

Das machen viele und es funktioniert auch wenn man beachtet daß nur die Masse (Braun) von Digital und Analog verbunden wird. Gelb vom Analogtrafo (6611) darf unter keinen Umständen mit Rot von der CS3 in Berührung kommen.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Piperboy12
Forumsgast
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 19:49
Wohnort: Nauheim

Re: Märklin CS3 und Lichttrafo 6611

Beitrag von Piperboy12 » Donnerstag 4. Oktober 2018, 04:13

Vielen Danke dafür ich werd es bald versuchen.

Piperboy12
Forumsgast
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 19. April 2017, 19:49
Wohnort: Nauheim

Re: Märklin CS3 und Lichttrafo 6611

Beitrag von Piperboy12 » Montag 18. Januar 2021, 23:26

Hallo ein kleines Update,
die CS3 Steuerung habe ich eine Ringleitung gemacht und NUR das Braune mit dem 6611 mit verbunden.
Das Licht geht im Moment über ein Powermodul von Viessmann 5215, dahinter habe ich eine Ringleitung mit Gelb gemacht und das Braune geht in die Ringleitung von der CS3. Im Moment sind nur die Weichenlaternen, überwiegend Märklin LED´s darüber angeschlossen.
Aktuell habe ich noch keine Probleme mit dieser schalte.

Eine M84 ist auch geplant ein zu bauen mit der Einstellung von 8 Schaltern ( 8x Dauerstrom ).
Soweit ist es schon in der CS3 hinterlegt.

Zudem habe ich auch von Viessmann 5074 Multiprotokoll-Lichtdecoder besorgt um dort verschiedene Effekt zu schalten.
Auch das habe ich schon in der CS3 eingestellt.

Mein plan ist 3 Soundmodule und einmal von Noch Feuerwehralarm schalten und auch im Moment 2 oder 3 bewegt Figuren von Viessmann steuern.
Wie ich das macht habe ich noch keine schimmer ob ich es über die M84 oder Lichtdecoder laufen lasse.

Antworten