Märklin Decoder ??

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Benutzeravatar
mobafan_xyz
Stammgast
Beiträge: 182
Registriert: Freitag 3. April 2015, 09:34

Märklin Decoder ??

Beitrag von mobafan_xyz » Samstag 28. Januar 2017, 15:11

Hallo

diesen Bild von einem MärklinDecoder hat mir ein Bekannter geschickt mit den Fragen :

- was ist das für ein Decoder , ist er programmierbar ?

- wo muss das grüne Kabel mit der Drossel angelötet werden ?

Ich kenn mich bei Märklin nicht gut aus, vielleicht weiß hier jemand etwas dazu.
Dateianhänge
WhatsApp Image 2017-01-28 at 11.50.56_2.jpg
Gruß Arno

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Märklin Decoder ??

Beitrag von HaNull » Samstag 28. Januar 2017, 15:51

Moin!

Decoder ist ein 6090 oder 6090x.
Programmiert wird er mit den DIP-Schaltern und den Potis.
Die Kabel in blau und grün gehen zum Motor.

Die Kabelfarben sind Märklin-Standard.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Märklin Decoder ??

Beitrag von Stephan D. » Samstag 28. Januar 2017, 17:24

Hallo Arno!