Mobile Station RESET

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
MikaLP

Mobile Station RESET

Beitrag von MikaLP » Donnerstag 24. Juli 2014, 14:10

Hallo ich bin neu hier ich hoffe jemand kann mir helfen. :D
Ich habe zu Weihnachten ein startset mit einer ms 2 bekommen.
Irgendwann haben ich und mein Freund seine und meine ms 2 in die normale
Gleisbox gesteckt und er hat bei seiner ms 2 gleisbox Updates und ms Updates gemacht .
Ich hab das auch bei meiner gemacht und jetzt geht meine ms 2 nicht mehr an aber seine schon .
Ich hab meine mal meine ms 2 in seine gleisbox gesteckt wo noch keine Updates waren aber sie reagierte immer noch nicht. Am Anfang bringen die stop Lichter ganz kurz auch Dan dann passiert garnis mehr :x :skull: kann mir vielleicht jemand sagen wie meine ms 2 wieder angeht damit ich wieder fahren kann weil billig war die ms 2 nicht und es wäre schade wenn die kaputt wäre. :( danke schonmal im voraus :wink:

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Mobile Station RESET

Beitrag von Stephan D. » Donnerstag 24. Juli 2014, 17:18

Hallo .....!

Irgendwie verstehe ich Deine Beschreibung des Herganges nicht ganz. Wie habt ihr an der Gleisbox updates gemacht? Updates lassen sich nur an einer CS machen.

Jetzt mal noch ein paar Fragen zur Fehlersuche:
- Funktioniert die MS des Freundes an Deiner Gleisbox? Ja: Gleisbox ok Nein: Gleisbox defekt/Update fehlgeschlagen
- Funktioniert Deine MS an der Gleisbox des Freundes?
- Sind alle Pins im Stecker Deiner MS gerade und es ist keiner davon abgebrochen?
- Erkläre doch bitte nochmal ausführlich und verständlich was ihr da wie gemacht habt.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten