PC´s und Monitore zur Modellbahnsteuerung

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Michael Rolfes

PC´s und Monitore zur Modellbahnsteuerung

Beitrag von Michael Rolfes » Montag 3. März 2003, 17:32

Hallo

Ich habe gestern den kompletten Computer-Raum einer Schule aufgekauft. Dabei handelt es sich um PC´s mit Pentium 133 und ähnlichen Geschichten, alle mit CD-Rom, meist 44-fach, Festplatten zwischen 1,2 und 3GB, alle mit 64 MB RAM und Netzwerkanschluß!!! Zu jedem PC gab es natürlich auch einen Monitor, 15". Da ich selber nur zwei Stück behalten möchte, gebe ich die Systeme zu folgenden Preisen ab:
1. ungetestet, PC mit Monitor für 29 Euro
2. getestet PC mit Monitor für 45 Euro. Hier habe ich dann einmal WIN98 aufgespielt, die Funktion des Netzwerks, etc. geprüft. Die Festplatte wird anschließend wieder formatiert.

Bei Intresse bitte eine kurze email an mich!!

Michael

OddBot

Beitrag von OddBot » Montag 3. März 2003, 23:18

ähm

du weisst das diese Pcs...nicht das gebe vom Ei sind.
wenn du mal vergleichst:

Schul Pc:

Prozessor: Intel Pent. I 133MhZ
Festplatte: höchstens 3GB (und dann musst du noch diesen Windows kram da instalieren... :roll: bleisben noch 1GB, reicht um 1 Spiel zu instalieren)
Arbeitsspeicher: 64 Ram
Grafikkarte:nehme mal 8Mb an

Zitat:

heutzutage kann man damit fast nichts mehr anfangen.Er reicht gerade noch so zum arbeiten wenn überhaupt.



ein Standart Pc

(eicht um fast alle Spiele zu spielen, prima zum arbeiten, musikbearbeitung, Videobearbeitung und so)

Prozessor: 1000-2000MHZ
Festplatte:40-80GB
Grafikkarte 32 oder 64Mb
Arbeitsspeicher/i] 256Ram

Zitat:

Zum alles machen*g*er reicht vollkommen aus um zu Spielen, Videos bearbeiten/machen, Internet Surfen etc.
auch noch in 1-3 Jahren kann er ohne Aufrüstung "überleben"

neuerer Pc


Prozessor: 2100-2600MhZ
Festplatte: 80-120GB
Grafikkarte:64-128mb
Arbeitspeicher:512mb

Zitat:

er naht einem "high Tech"Pc, genauso wie der Vorgänger( standart Pc) kann er einfach alles.Und man hat mit ihm langjährige freude (3-4Jahre bis zum Aufrüsten)

jetzt kommt das, was sich fast niemand leisten kann:

der: HIGH TECH. PC

Prozessor:der beste auf dem Markt: 3,06GHZ :shock: (kostet auch 800€)
festplatte 120-250GB *ufff* :shock:
grafikkarte: 128Mb
arbeitspeicher: 512- aufrüstbar irgendwas mit
2000 :shock: :shock: :shock:

Zitat:

Kostet um die 2500-3500€...naja!

aber du hast ja mehrere "nichtsoleistungsfähige"Pcs gekauft.War bestimmt auch günstig.[/blue]Günstiger als würdest du die Hightechpcs erwerben*g*

Aber du verkaufst sie zu SPITZEN Preisen *daumen zeig* *g*

Grüsse

oddBot
Zuletzt geändert von OddBot am Dienstag 4. März 2003, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Montag 3. März 2003, 23:48

mal abgesehen davon, das das hier das MiWuLa Forum ist, und
keine "Verkaufsplattform" für "abgehalfterte PC's".
Dafür gibts doch schließlich Ebay und Konsorten ...
oder habe ich den Sinn dieses Forums nicht verstanden :?: :?: :?: :?:
N-Jörn

Peter Heß

Beitrag von Peter Heß » Dienstag 4. März 2003, 00:21

Ich spekulier' jetzt mal (aufgrund von null Erfahrung mit Digitalsteuerung): Wer seine Anlage digital steuern will, für den müsste das doch ein Schnäppchen sein - oder :?::!::?:
Wahrscheinlich hat Michael diese "Anzeige" deswegen hier gepostet (Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich bin nicht verwandt oder verschwägert mit Michael, kenne ihn nicht und werde auch nicht auf Provisionsbasis am Verkaufserlös beteiligt).

Immer schön auf dem Boden bleiben - sollte sich hier im Forum jemand auf anderer Kosten "bereichern" wollen, werden die (Haupt- und Urlaubs- :wink: )administratoren schon eingreifen.

Michael Rolfes

richtig es handelt sich hier nur um ein Angebot für die....

Beitrag von Michael Rolfes » Dienstag 4. März 2003, 07:37

richtig es handelt sich hier nur um ein Angebot für die Modellbahnsteuerung, da ich denke das diese Geräte dafür optimal sind!!

Also immer schön locker und sollte doch jemand Intresse daran haben dann melde er sich bitte. Es handelt sich bei den PC´s zum größten teil um Siemens Nixdorf Rechner!!

Michael

Matze L.
Forumane
Beiträge: 232
Registriert: Montag 27. Januar 2003, 16:37
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze L. » Dienstag 4. März 2003, 08:31

*sabber*
Siemens Nixdorf :)

Also ich bin mir zimlich sicher das die Rechner zum Steuern reichen.
Ich benutze momentan Testweise einen Scenic Pro D5 aus testzwecken der hat auch blos 166 MHz und 32 MB Ram.

Und Oddbot....

Prozessor: 2100-2600MhZ
Festplatte: 80-120GB
Grafikkarte:64-128mb
Arbeitspeicher:512mb

Wende nen AMD nimmst reicht nen 1,8 GHz *gggg*

Antworten