Pendelzugsteuerung klappt nicht

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
UTSC2016

Pendelzugsteuerung klappt nicht

Beitrag von UTSC2016 » Sonntag 5. Juni 2016, 09:45

Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren aktiver Märklinist und hatte bisher immer eine Pendelzug bei uns in der Buchhandlung analog gesteuert. Jetzt will ich diese auf Digital umstellen und dafür meine CS2 verwenden. Dazu hab ich mir eine kleine Teststrecke aufgebaut und es klappt einfach nicht.
Ich bin so vorgegangen. Endbahnhof - Kontaktgleis - Strecke - Kontaktgleis - Endgleis. Dann die beiden Kontaktgleise über Layout in der CS mit Kontakt 1 und zwei angegeben. Das ganze wie in der Beschreibung von LDT an den S88 angeschlossen und zum Schluss noch die Lok in der CS2 eine Pendelzugstrecke eingerichtet. Was passiert? Die Lok steht zwischen beiden Bahnhöfen auf freier Strecke fährt in Bahnhof ein, bleibt stehen, fährt dann wieder los, bleibt kurz nach dem Kontaktgleis stehen und fährt zurück (vielleicht 10cm, wendet wieder, und das gleich von vorne.
Was mach ich falsch?

Danke für Eure Hilfe

Thomas
Dateianhänge
20160605_102130.jpg
20160605_101931.jpg
20160605_102148.jpg
So weit fährt sie raus

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Pendelzugsteuerung klappt nicht

Beitrag von HaNull » Sonntag 5. Juni 2016, 12:20

Moin, Namensvetter!
UTSC2016 hat geschrieben:Was mach ich falsch?
Die Kontaktstrecken sehen verdammt kurz aus.

Der gesamte Endbahnhof ist eine Kontaktstrecke, die Lok löst den Kontakt aus, wird auf dem Kontakt angehalten und fährt nach einer Pause in Gegenrichtung wieder aus.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

UTSC2016

Re: Pendelzugsteuerung klappt nicht

Beitrag von UTSC2016 » Sonntag 5. Juni 2016, 13:47

Ja. Ich habe es schon mit einer längeren probiert - vielleicht zu kurz, aber es klappte da nicht. Wie lange sollte sie sein? Werde es mal mit einem längeren Stück nochmal probieren.
Aber schon mal vielen Dank für die Antwort.

Thomas

Benutzeravatar
HaNull
Forumane
Beiträge: 4381
Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 01:47
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Pendelzugsteuerung klappt nicht

Beitrag von HaNull » Sonntag 5. Juni 2016, 15:56

UTSC2016 hat geschrieben:Wie lange sollte sie sein?
Der Pendelzug sollte auf der Kontaktstrecke zum Stillstand kommen. Die Länge hängt also vom Bremsweg ab.
████████   Gruß aus NRW
████████   Thomas
████████   Multi-MISTler: 1. Siegburg (RSK) - 2. Köln rrh. - 3. Rheinbreitbach

Antworten