Piko BR 185

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
DO87MI

Piko BR 185

Beitrag von DO87MI » Samstag 11. Januar 2003, 21:33

Hallo!

Kann mir jemand erklären, was es heißt, wenn bei einer nicht Märklin lok
(Piko BR 185, Conrad Katalog 2003 S.248) angegeben ist: Ausführung
Wechselstrom //Gleichstrom

Ich selbst habe Märklin Delta; kann ich mir die Lok dann in wechselstromausführung kaufen, dass es dann geht? besitzt dann die lok einen Digital decoder von Märklin?

wobu

Beitrag von wobu » Samstag 11. Januar 2003, 22:49

Ja, das sind die Varianten für die Märklinisten. Teilweise besitzen diese Lok's "nur"eine Digitalschnittstelle, eilweise sind sie auch schon mit einem Decoder für Analog- und Digitalbetrieb ausgestattet. Der Decoder ist ein Piko-Produkt nach Motorola und DCC-Format. Näheres dazu auch unter www.piko.de

Wolfgang

Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 15. Januar 2003, 21:18

Bei den Roco Wechselstrommodellen sind überall schon Decoder drin.
Sebastian

Jörg
Forumane
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:35
Wohnort: Oberfranken

Beitrag von Jörg » Freitag 17. Januar 2003, 19:55

Also ich bin mit der 185 sehr zufrieden. Bis auf dem Normschacht. In Sachen Fleischmann-Profi-Kupplung haben die Mechaniker gemurkst. Bei mir stecke ich die Kupplung ein und bei jeder Kruven verhedern sich die Puffer ineinander.

Lösung: ich ziehe einfach die Kupplungen 2 - 3 mm aus dem Normschacht = Problem gelöst. Gibt es noch eine andere Möglichkeit? z.B. kürzere Puffer ???

Ansonsten bin ich echt zufrieden.

Antworten