Piko Br 442 programieren bei Z21 App

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Too dead to die

Piko Br 442 programieren bei Z21 App

Beitrag von Too dead to die » Freitag 24. Juni 2016, 13:58

Hallo, ich habe mir eine Br 442 von Piko gekauft und versuche sie mit der Z21 App zu programmieren.
Leider weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, weil ich Anfänger bin und nicht genau weiß, was überhaupt ein Programmiergleis ist und ich verstehe nichts von den ganzen Abkürzungen wie "CV-Nummer" und "CV-Wert". Ich bitte um Rat wie ich das ganze programieren soll und was ein Programmiergleis ist.
Danke im Vorraus

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4391
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Piko Br 442 programieren bei Z21 App

Beitrag von Stephan D. » Freitag 24. Juni 2016, 18:28

Ein Programmiergleis ist ein spezielles Gleis welches an dem Programmiergleisanschluß einer Digitalzentrale angeschlossen wird und keine Verbindung zur Anlage hat. Roco bietet zwei Z21 an: die abgespeckte Weiße und die voll ausgestattete Schwarze. Die weiße Z21 hat kein Programmiergleisanschluß, da geht nur die Hauptgleisprogrammierung.
Too dead to die hat geschrieben:.....
ich verstehe nichts von den ganzen Abkürzungen wie "CV-Nummer" und "CV-Wert".
.....
Dann wäre es sicher ratsam die Loks von jemandem programmieren zu lassen der sich auskennt. Denn ganz ohne etwas Wissen hat man schnell etwas Falsches programmiert.
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten