Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Digital & Software




 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem bei gleichzeitigem Anschluss von MS 2 und MS 3
 Beitrag Verfasst: Montag 25. Dezember 2017, 08:29 
Offline
Forumsgast

Registriert: Montag 25. Dezember 2017, 08:03
Beiträge: 1
Liebe Modellbahner!
Mit meiner MS 2 und der Gleisbox 60113 konnte ich bislang problemlos fahren. Jetzt habe ich gestern versucht, eine MS 3 zusätzlich an die Gleisbox anzuschließen. Ich habe die Loks von der MS 2 als Master übernommen. Leider lassen sich die Loks weder mit der MS2 noch mit der MS 3 steuern, die Weichen allerdings schon.
Wenn ich zuerst nur die MS 2 benutze und eine Lok fährt, fährt sie beim Anschließen der MS 3 zwar weiter, die Geschwindigkeit lässt sich aber nicht mehr regulieren.
Danke im voraus und Frohe Weihnachten
Tidim


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: Re: Problem bei gleichzeitigem Anschluss von MS 2 und MS 3
 Beitrag Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2017, 10:31 
Offline
Forumane
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Beiträge: 4210
Wohnort: Zuhause
Hallo Tidim!

Was ist eine MS 3? Bisher gibt es nur die MS 1 und die MS 2 (und diese in grau bzw. neu in schwarz). Meinst Du die schwarze MS 2? Falls ja, haben beide MS 2 den gleichen Firmwarestand? Falls nicht sollte die ältere (graue) MS 2 sich mit neueren schwarzen MS 2 updaten lassen, dies natürlich nur wenn in der älteren MS 2 ein bestimmter Firmwarestand vorhanden ist. Die Frage nach dem Update sollte dann automatisch erscheinen und muß dann vom Benutzer bestätigt werden. Erscheint die Anfrage nicht muß die ältere MS 2 an einer CS 2 oder CS 3(+) mit aktueller Firmware auf den neuesten Firmwarestand gebracht werden. Ich vermute nämlich stark daß das Problem durch zu unterschiedliche Firmwarestände der beiden MS hervorgerufen wird.

Gruß
Stephan

_________________
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Digital & Software


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron