Roco 79280 Kameralok AC-Ausführung

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Khd75
Forumsgast
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 28. April 2013, 18:57

Roco 79280 Kameralok AC-Ausführung

Beitrag von Khd75 » Sonntag 12. Februar 2017, 11:47

Hallo Modellbahn-Freunde, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Kamera-Lok und lohnt sich die Anschaffung? Gruß KHD
Zuletzt geändert von Khd75 am Freitag 24. Februar 2017, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Roco 79280 Kameralok AC-Ausführung

Beitrag von günni » Sonntag 12. Februar 2017, 11:54

Moin,
es kann vorkommen, dass sich Neuheiten (ohne Firmenbezug) um ein paar Wochen (2-unendlich) verzögern.

Benutzeravatar
Stephan D.
Forumane
Beiträge: 4394
Registriert: Sonntag 11. Januar 2004, 10:58
Wohnort: Zuhause

Re: Roco 79280 Kameralok AC-Ausführung

Beitrag von Stephan D. » Mittwoch 15. Februar 2017, 12:59

Werter "KHD"!

Was möchtest Du uns mit Deinem Posting sagen? Daß die Modelleisenbahn München GmbH andere Prioritäten hat als nur darauf zu warten daß Du eine Lok bestellst um diese Dir umgehend auszuliefern? Bedenke dabei doch bitte daß es sich auch bei Modellbahnherstellern um Firmen handelt welche so agieren daß sie eben die Artikel mit denen sie schneller Geld verdienen eher produzieren als diese welche nur wenig nachgefragt sind. So passiert es immer wieder (und auch immer öfter) daß wenig nachgefragte / bestellte Modelle im Produktionsplan nach hinten wandern und viel bestellte Fahrzeuge zuerst produziert werden. Dabei muß man sich auch die Frage stellen wieviele Modellbahner (noch) eine Kameralok wollen. Es gab ja schon ein paar, genauso wie Kamerawagen. Und es werden nur wenige Besitzer einer älteren Kameralok oder eines Kamerawagens sich eine neue Kameralok kaufen. Was nützt es also sich in einem Forum darüber zu beklagen daß die Firma XY das persönlich begehrte Modell noch nicht ausgeliefert hat? Gar nichts, die Lok wird deswegen keinen Tag früher erscheinen. Ein Bekannter von mir wartet schon zwei Jahre auf eine Lok und wartet auch weiter bis sie irgendwann einmal ausgeliefert wird.

Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)

Antworten