Roco-Modelle mit Märklin mobile Station 60652 => aber wie

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
IM-Lutz

Roco-Modelle mit Märklin mobile Station 60652 => aber wie

Beitrag von IM-Lutz » Donnerstag 17. August 2006, 19:11

Hallo Leute,

bin ein aboluter Neuling in Sachen Modellbahn, daher bitte nicht lachen, über meine vieleicht blöden Fragen.
Also, ich habe mir eine mobile Station 60652 von Märklin gekauft und blöderweise keine Märklin-Lok (die wird wohl automatisch erkannt) sondern eine von ROCO. Und zwar die Diesellokomotive BR 215 (ArtikelNr. von Roco: 69493).
So nun habe ich das Problem das die Lok wohl digital ist, aber wie sage ich der Unit 60652 das die Lok damit fahren soll??

Gruß
IM-Lutz

Benutzeravatar
Mehdornsbaggerfahrer No.1
103er-Killer
Beiträge: 4324
Registriert: Sonntag 1. Januar 2006, 01:46
Wohnort: Hotel unter den Sternen

Beitrag von Mehdornsbaggerfahrer No.1 » Donnerstag 17. August 2006, 20:56

Hallo IM-Lutz,
die Mobile station arbeitet mit Wechselstrom.

Jetzt stellt sich die folgende Fragen.
1. Ist die Roco Lok eine Wechselstrom- / Gleichstromlok?
Wenn Du eine Gleichstrom Lok hast, wird diese nicht auf
dem Gleis fahren.
Die lässt sich an der Packung erkenne.
2. So weit mir bekannt ist wir die Lok nur mit dem MFX
Decoder erkannt.


3. Vielleicht findest Du eine Antwort auf der www.maerklin.de
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,

Logan

Beitrag von Logan » Donnerstag 17. August 2006, 21:15

So weit mir bekannt ist wir die Lok nur mit dem MFX
Decoder erkannt
Stimmt ... was aber nicht heisst, daß man nicht auch andere Loks ohne mfx eintragen könnte ... sofern man denn ihre Adresse kennt (daß sie für "Dreileiter"-Betrieb ausgerüstet ist und einen Märklin/Motoroal-kompatiblen Digitaldekoder hat setze ich mal voraus ... anderfalls ist tatsächlich an dieser Stelle Schluß).