Viessmann Multiplexer 5229 Dip. 2

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
Mobahner

Viessmann Multiplexer 5229 Dip. 2

Beitrag von Mobahner » Samstag 1. Oktober 2016, 12:58

Hallo zusammen,

hat von euch jemand Erfahrung mit dem Viessmann Multiplexer Artikel-Nr. 5229?

Bei diesem Modul kann man am sogenannten Mäuseklavier am Dip-Nr. 2 „ungekoppeltes Signal” (= off) oder auf „gekoppeltes Signal” (= on) einstellen. Ist aber in der Bedienungsanleitung nicht weiter berschrieben. Bezieht sich dieser Einstellung darauf, ob man das Vorsignal am Vr mit dem Hauptsignal am Hp koppeln möchte? Es ist auch beschrieben, dass der Multiplexer bis zu 4 Adressen haben kann. Bei der Adresseinstellung ist jedoch nur beschrieben wie 2 aufeinander fologende Adressen für die Signalstellung Hp0, Hp2, Hp2 und Sh1 einprogrammiert werden. Wenn ich jedoch Vor- und Hauptsignal getrennt steuern möchte, weil diese nicht zusammengehören, benötige ich 4 Adressen. Ist dies der Fall, wenn ich den Dip-Schalter Nr. 2 auf off stelle? Bekomme ich dann wenn ich z.B. die Adresse 251 einprogrammiere die Adressen 251, 252, 253 und 254? Und kann dann mit den ersten beiden Adressen das Hauptsignal und mit der 3. und 4. Adresse das Vorsignal schalten?

Würde mich freuen, wenn mir da jemand auskunft geben könnte.

Antworten