Hallo,
Hast du mal die Forumssuche benutzt? Da kommen normalerweise tonnenweise die Infos! Und die nächste Frage:
Wie groß ist deine Anlage? Bei 10 Magnetartikeln und 3 Loks lohnt sich das nicht!
Ok, dann erstmal der theoretische Teil: Mit der MS alleine wird das mit dem PC erstmal nix! Du benötigst eine Zentrale mit PC-Anschluss - egal ob USB Netzwerkanschluss oder sonstwas. Das kann z.B. eine Central Station, eine ECoS oder auch ein umgebautes Delta-Control mit DDW/DDL sein. Um die MS weiterbenutzen zu können müsstest du dir eine CS(1/2/1r), eine ECoS oder eine Intellibox mit Adapter anschaffen. Wenn du dich jedoch für die CS oder ECoS entscheidest gucke dir erstmal an, ob du überhaupt noch einen PC brauchst! Das sind ja schon Computer
Zum Anschluss Magnetartikeldecoder an Zentrale und Zentrale an Computer kann ich da nur sagen
lg
Max
was braucht man alles für eisenbahnsteuerung über den pc
- Lellomann2308
- Forumane
Re: was braucht man alles für eisenbahnsteuerung über den pc
Oder DDX, das ist bei Rocrail schon dabei.Lellomann2308 hat geschrieben:Das kann z.B. eine Central Station, eine ECoS oder auch ein umgebautes Delta-Control mit DDW/DDL sein.
Das sind schon Computer, aber die Software für den PC ist (zumindest was ich gesehen habe) massiv besser/leistungsfähiger.Lellomann2308 hat geschrieben:Wenn du dich jedoch für die CS oder ECoS entscheidest gucke dir erstmal an, ob du überhaupt noch einen PC brauchst! Das sind ja schon Computer
Gruss
Teddy
Hallo leider hab ich noch viele fragen und zwar wie man die weichenantriebe Signale etc so anschließt und was man dafür braucht das man es über pc steuern kann . Und dann nochmals ich hab gehört das man rückmeldegleise braucht kann man die bei märklin kaufen oder selber bauen ?
- Stephan D.
- Forumane
Re: was braucht man alles für eisenbahnsteuerung über den pc
Hallo!c.j.t hat geschrieben:.....
kann man die bei märklin kaufen oder selber bauen ?
Beides.
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)