was für ein Digitalsystem habt ihr ?

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Schrotter

Beitrag von Schrotter » Donnerstag 3. April 2003, 21:19

Mahlzeit

Will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Also, ich fahre und schalte mit Intellibox und PC. Programm Railroad&Co 4.7
Habe mit Lenz angefangen und irgendwann mit einem Selbstbau-Booster die
Zentrale zerschossen. Bin dann auf Intellibox umgestiegen, weil die auch gleich das Interface eingebaut hat und Multiprotokollfähig ist .
Geschaltet wird per DCC über LDT Schaltdekoder(Bausätze).
Gefahren auch DCC mit 2 Lenz Booster.
Die Rückmeldung erfolgt über S-88 Bus.
Mehr auf meiner Homepage.

Gruß Schrotter

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 24. April 2003, 23:31

Anonymous hat geschrieben:
John hat geschrieben:Moin moin,

Motorola-Format, Uhlenbrock Intellibox + Mä Control-Unit, Decoder überwiegend Uhlenbrock, einige Märklin & (noch) 3x Delta (fliegen raus und werden durch Uhlenbrock ersetzt werden).

Magnetartikel digital geschaltet (LDT-Decoder-Bausätze).

Anbindung an PC, bin derzeit dabei, ein erstes einfaches Steuerprogramm für den Apple-Mac zu schreiben, da ich keine DOSe habe und die Dinger auch zum Kotz... (*sorry*) finde. :)

Gruß, John
8) :oops: :oops: :oops: :P :P :x :shock: :? 8) :lol: :o :( :) :D :x :evil: :!: :?: :idea: :arrow: :wink: :cry: :mrgreen:
Muss ich das verstehen?
Gruß, John

Yogibär

Beitrag von Yogibär » Freitag 25. April 2003, 23:40

Also dann klopp ich hier doch gleich mal ein paar Fragen nach :lol: :lol: :

Ich will auch eine N digital Anlage. Das ganze läuft zur Zeit auch auf DCC hinaus, da wohl im N Bereich am kompertibelsten und wohl auch null Problem beim Einsatz von verschiedenen Herstellern.
Die Anlage will ich aber nur teilweise digitalisieren.
Heisst, das ich einige Bereiche (Rangierbetrieb) analog steuern möchte, da dieser Teil sich an einer weiter entfernten Stelle befinden soll, als die zentrale Steuereinheit incl. PC (oder Laptop)

So ungefähr die Rohplanung.
Nun aber die Frage: Kann ich wenn ich z.B. eine Fleischmann Digital anschaffe damit auch einen Selektric Dekoder ansprechen, oder darf ich da nur analoge Loks kaufen die dann einen DCC Dekoder verpasst bekommen müssen??????

Antworten