Win Digipet

Für alle Diskussionen rund um digitale Modellbahntechnik und alles zum Thema Software Modellbahnplanung und Modellbahnsteuerung
Antworten
klaus

Win Digipet

Beitrag von klaus » Dienstag 28. Januar 2003, 16:27

Steuert eigentlich niemand mit Win-Digipet?

Nach reiflicher Überlegung, und div. Tests der Demoversionen ist dieses Programm das Beste (finde ich).

Wenn jemand Erfahrung mit dem Programm hat, bitte ich um Postings!

klaus

Gast

Re: Win Digipet

Beitrag von Gast » Donnerstag 30. Januar 2003, 23:15

klaus hat geschrieben:Steuert eigentlich niemand mit Win-Digipet?

Nach reiflicher Überlegung, und div. Tests der Demoversionen ist dieses Programm das Beste (finde ich).

Wenn jemand Erfahrung mit dem Programm hat, bitte ich um Postings!

klaus

Hallo Klaus

gib bitte deine Mail-Adresse an, ich schicke Dir Infos

Grüße

Stephan

Uwe

WinDigipet

Beitrag von Uwe » Montag 10. Februar 2003, 05:45

Hallo Klaus :D

ich steure meine anlage seit einiger zeit mit windigipet (ab Vers. 7.)

wenn du fragen hast helfe ich dir natütlich. habe auch schon an einen workshop teilgenommen.

ich finde auch das windigipet eine der besten software für die modellbahnsteuerung ist

suerte

Uwe

Benutzeravatar
Stephan Hertz
Webmaster
Beiträge: 2595
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 18:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Win Digipet

Beitrag von Stephan Hertz » Montag 10. Februar 2003, 11:03

Anonymous hat geschrieben:Hallo Klaus
gib bitte deine Mail-Adresse an, ich schicke Dir Infos
Macht es Euch doch einfacher: Anmelden und schon kann man auch persönliche E-Mails über die Mitgliederliste versenden, ohne das gleich die E-Mail-Adressen rumgereicht werden können (Spamschutz) ....
Stephan
Miniatur Wunderland

peter ploch

Windigipet

Beitrag von peter ploch » Mittwoch 12. Februar 2003, 01:06

Hallo zusammen,
kann das Programm nur wärmstens empfehlen, der natürlich seine Anlage mit PC steuern will. Bin zwar noch blutiger Anfänger und einfacher Anwender, aber es funktioniert prima, man muß halt manches im Handbuch mehrmals lesen. Es existiert ein gutes Forum, mit vielen Anregungen. Betreuung durch Programmautor und den Betatestern ist hervorragend, ganz einfach, der Service stimmt.
Viele Grüße
Peter Ploch

NB.: Zum Thema Überblick: Ich bin Anwender und betreibe KEINE Werbung, was gut ist, kann man ja ruhig sagen. Ich hoffe übrigens, daß meine Anmeldung hier im Forum korrekt war.
Ploch

peter ploch

Windigipet (Ergänzung)

Beitrag von peter ploch » Mittwoch 12. Februar 2003, 01:15

Natürlich habe ich mich versehentlich als Gast angemeldet. Nun bin ich eingeloggt und meine Emailadresse ist auch vorhanden.
Gruß
Peter Ploch

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 12. Februar 2003, 09:58

Hallo,
Ich habe mir mal die Demoversion davon runtergeladen.

Auch ich finde das Teil sehr angenehm zu steuern. Außerdem hat es alle möglichen Funktionen, die man sich nur irgendwie vorstellen kann.
Win-Digipet hat meiner Meinung nach schon beinah zu viele Extras.
Das schlägt sich dann leider auch im Preis nieder (ein Tipp 1xx € :evil: ).

Soviel bin ich nicht bereit für etwas auszugeben, was man genau auf sich selber zugeschnitten auch selber programerien kann, sofern es einem Spass macht.

MFG
Felix(der erste)

Kruno Schmidt

Erfahrung mit Win-Digipet

Beitrag von Kruno Schmidt » Mittwoch 12. Februar 2003, 12:59

Auch ich habe vor einiger Zeit die Version 8.0 von Win-Digipet erstanden und habe diese auf meinem Modellbahn-Steuerungsrechner unter Windows NT 4.0 installiert.

Vorher hatte ich einige 'Demoversionen' anderer Steuerungsprogramme getestet, die mich jedoch alle nicht so recht überzeugen konnten.

Bei diesem Programm finde ich die relativ einfache Editierbarkeit des Gleisbildes sehr gut. Ebenfalls gelang mir die Adressierung aller Weichen und Signale sofort - auch ohne großes Handbuchstudium.

Die Festlegung der Fahrstraßen und die damit verbundene Einbindung aller Rückmeldekontakte und Magnetartikel bereitet mir bis heute jedoch noch große Probleme. Hier hat dieses Programm nach meiner Meinung sehr große Schwächen und ist über die Maßen kompliziert. Hier gibt es sicher bessere Lösungen bzw. klaren Nachbesserungsbedarf.

Zur Zeit betreibe ich daher meine Anlage noch mit einem relativ einfachen Programm, dass mir ein guter Freund geschrieben hat (natürlich mit vielen Einschränkungen - aber es läuft). Ich werde weiter versuchen Win-Digipet in meinen Betrieb zu integrieren, denn noch habe ich nicht alle Möglichkeiten und Wege ausgetestet.

Aufgrund dieser Erfahrungen, die sicher nicht auf mangelnde PC-Kenntnisse zurück zu führen sind, kann ich diese Programm zur Zeit nur als "befriedigend" bezeichnen.

So viel zu meinen Erfahrungen.

Gruß Kruno

Benutzeravatar
Felix (der erste)
Forumane
Beiträge: 1408
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2002, 19:27
Wohnort: Lüdenscheid
Kontaktdaten:

Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 12. Februar 2003, 14:05

Ähnlich sehe ich das im Prinzip ja auch.
Alles grundlegende ist ziemlich einfach zu verstehen, nur wenn es darum geht, was man alles zu den Fahrstraßen und Zugsteuerungen braucht wird es ganz schön kompliziert.
Das liegt aber glaub ich an den vielen Funktionen. Wenn man aber mal alles verstanden hat, ist es ein grandiosese Programm (ich hatte aus "Zufall" mal ein Fahrstraße hinbekommen).

MFG
Felix(der Erste)

ploch

Windigital

Beitrag von ploch » Mittwoch 12. Februar 2003, 23:49

Ich glaube, als das Zeitalter DIGITAL startete, wurde alles etwas komplizierter. So auch durch die Steuerprogramme. Es stimmt schon, dadurch, daß viele Möglichkeoten prgrammiert wurden, ist das Programm reichlich komliziert. An einen Fahrplan habe ich mich überhaupt noch nicht herangewagt. Aber wenn man einmal eine Sache kapiert hat, ist Windigipet einfach Klasse.
Weiterhin viel Spaß beim schönen Hobby Eisenbahn.
Gruß
Peter Ploch

ReinerK

Win-Digipet

Beitrag von ReinerK » Sonntag 16. Februar 2003, 10:38

Hallo,

auch ich steuere mit Win-Digipet. Hatte am Anfang auch "Angst" vor den Fahrplanerfassungen, aber es gibt sehr gute Workshops zu verschiedenen Themen. Die sollte Mann (Frau) vielleicht mal lesen, genau wie das Handbuch auch.

Denn dann klappt es auch mit Win-Digipet.

Reiner
(ein zufriedener Anwender der das Handbuch gelesen hat)

Uwe Delkof

Workshops

Beitrag von Uwe Delkof » Sonntag 16. Februar 2003, 11:41

Hallo zusammen,

auch ich kann die Workshops auf der WinDigipet Home nur empfehlen! Hatte sogart das Glück das bei mir in der nähe eine besuchen konnte. Hat sehr viel gebracht, und kostet nicht viel. Als ich mich dann an die neue Version von WinDigipet ranwagte, habe ich auch das Handbuch verstanden, in dem ich eins nach dem anderen "Studierte"! Jetzt habe ich keine Probleme mehr,
d.h. so wie im Forum schon gesagt wurde: Hat man es erstmal verstanden ist dieses Programm echt klasse!

Scönen Sonntag noch

Suerte

Uwe

Antworten