Autos beleuchten

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Benutzeravatar
JRaeck
Forumane
Beiträge: 337
Registriert: Samstag 24. Mai 2003, 15:23
Wohnort: Wickede (Ruhr)
Kontaktdaten:

Beitrag von JRaeck » Mittwoch 18. Juni 2003, 12:42

Laut "C"-Katalog ist der minimale Biegeradius der Lichtleiter bei 10mm.
Hat das mal jemand getestet, geht das auch enger ?
JRaeck - N-Bahner
Bild

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Mittwoch 18. Juni 2003, 22:12

Günni, gröhhhl!
Na klar, für car system kannst die teile in den himmel schießen! aber für standmodelle voll ok, kannst auch vom platz wechseln... aber für ne große anlage fürs miwula natürlich eher ungeeignet.
Das die sache für Z mehr als nur toll ist, das kann ich mir denken. Und ich denke ich werde es auch mal machen (wenn meine anlage mal wieder da ist)

stefan

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von günni » Mittwoch 18. Juni 2003, 22:48

Stefan M hat geschrieben:Günni, gröhhhl!
Na klar, für car system kannst die teile in den himmel schießen! aber für standmodelle voll ok, kannst auch vom platz wechseln... aber für ne große anlage fürs miwula natürlich eher ungeeignet.
Das die sache für Z mehr als nur toll ist, das kann ich mir denken. Und ich denke ich werde es auch mal machen (wenn meine anlage mal wieder da ist)

stefan
Hallo Stefan,
hier wurde nach der Beleuchtung von Modellautos durch Lichtleiter gefragt!
Also kann man davon ausgehen, dass Standmodelle beleuchtet werden
sollen. Zudem bauen die Modellgahnfreunde, die hier anfragen bestimmt
nicht in der Größenordnung des MIWULA. Im übrigen fährt nicht jeder H0,
denn wer hat schon soviel Platz (außer den Eigenheimbesitzern)?
Ich habe heute Chip-LED's gekauft und die sind für mich, als N-Bahner, noch entschieden zu groß für die Modellautos.
Also nichts für ungut.

Gruß

GüNNi

Benutzeravatar
N-Jörn
Dienstagsforumane
Beiträge: 704
Registriert: Montag 23. Dezember 2002, 19:51
Wohnort: Freie und Hansestadt Hamburg

Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 18. Juni 2003, 22:57

und warum kann man keine lichtleiter in ein carsystem auto bauen ???
ich wüßte keinen grund der dagegen spricht ... wenn man den platz hat,
und eine zentrale lichtquelle unterbringt, kann man doch auch 4 lichtleiter
zu den entsprechenden stellen führen ...
ist vielleicht nicht die eleganteste lösung, aber es zählt doch schließlich
das, was am ende herauskommt ...
N-Jörn

Stefan M
Forumane
Beiträge: 300
Registriert: Sonntag 30. März 2003, 14:07
Wohnort: Bayern

Beitrag von Stefan M » Mittwoch 18. Juni 2003, 23:42

äh... ich bin übrigens ebenfalls N bahner..

Benutzeravatar
Gerrit Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 1517
Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 19. Juni 2003, 02:49

Lichtleiter funktionieren auch in CarSystem Autos vorzüglich. Siehe Car System Datenbakn FZG. 60 (Seitenbeleuchtung) und 69 (Beleuchtung auf der Fahrerkabine). Verwendet habe ich den 0,5mm Lichtleiter von Conrad, der Beigeradius in der Fahrerkabine ist wirklich eng!

Viele Grüße

Gerrit

Antworten