Beleuchtete Fahrzeuge Spur N

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
sanchez

Beleuchtete Fahrzeuge Spur N

Beitrag von sanchez » Mittwoch 23. April 2003, 15:46

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit beleuchteten Spur N Autos
von Viessmann oder Busch gemacht ! Hab jetzt alle Fahrzeuge von Viessmann ausprobiert und bin begeistert ! Was ist von Busch zu halten ??
Könnt ihr die empfehlen ?
Ist ein Selbstbau machbar, oder haltet Ihr soetwas für unrealistisch ??

:?: :?: :?: :?: :?:

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Mittwoch 23. April 2003, 15:55

Natürlich ist ein Selbstbau machbar, kommt nur auf die Geduld und Fähigkeiten des Bastlers an :wink:
Ich habe sogar meien noch kleineren Z-Autos teilweise mit Beleuchtung versehen, eine ruhige Hand, eine ordentliche Lötstation und eine gute Lupenleuchte ist aber in jedem Fall empfehlenswert!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beleuchtete Fahrzeuge Spur N

Beitrag von günni » Sonntag 27. April 2003, 13:47

Hi,
ich bevorzuge den Selbstbau unter Verwendung von LED und 0,5 mm Lichtleitern.
Da die aktiven Leuchtelemente unter der Anlage montiert werden, kann man auf die preiswerten 5mm LED zurückgreifen. An der "Spitze" der LED werden zwei 0,5 mm Löcher gebohrt (NICHT ZU TIEF BOHREN) und die Lichtleiter dort eingesteckt.

Gruß

Günni

Antworten