Beleuchtetes Puppenhaus

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
nina78

Beleuchtetes Puppenhaus

Beitrag von nina78 » Freitag 27. Mai 2016, 08:55

Hallo zusammen,

hab mich extra angemeldet weil ich ein paar Infos brauche. Ich weiß auch gar nicht ob ich hier richtig bin. Wenn nicht tut es mir Leid. Ich will meiner Tochter ein Puppenhaus schenken. Es gibt von einem Hersteller ein schönes, schlichtes Puppenhaus. Der Vorteil dieses Hauses ist, dass man das Zubehör selbst wählen und dazu kaufen kann. Die machen viel mit Elektrik und haben viele witzige Details wie ein beleuchtetes Kamin zum Beispiel. Ich hab´ da irgendwie meine Bedenken, wenn es um Kleinkinder und Elektrik geht. Oder mach ich mir da zuviele Sorgen? Kann da irgendwas passieren? Meine Kleine wird 5. Das Teil ist auch nicht batteriebetrieben, und deswegen wollte ich mich vorher richtig informieren und selbst davon überzeugen. Würde mich über eure Meinungen freuen.

Liebe Grüße
Nina

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21779
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Beleuchtetes Puppenhaus

Beitrag von günni » Freitag 27. Mai 2016, 11:10

Moin Nina,
mit welcher Spannung werden die Lichtelemente des Hauses betrieben? Wird ein spielzeuggerechter Transformator / Netzteil von dem Hersteller angeboten?
Unterschätze die "Kleinen" nicht. Wenn man die richtig anleitet halten die sich an die korrekte Bedienung, zumindest war es damals bei meiner Tochter so.

Antworten