Registrieren    Anmelden    Forum    Suche    FAQ

Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Elektronik & Co.




 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 



Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Beleuchtung der Autobahn
 Beitrag Verfasst: Sonntag 26. Januar 2003, 21:00 
Hallo

Ich wollte mal fragen, wie im MiWuLa die Autobahnbeleuchtung gebaut wurde ( die mit den hängenden Leuchten).

1.) Wie habt Ihr es gebaut?
2.) Von welcher Marke sind die Leuchten ?

Marco Giebeler
speedy54@t-online.de


Nach oben   
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: Montag 27. Januar 2003, 21:43 
Offline
Geschäftsleitung
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Januar 2003, 12:59
Beiträge: 1516
Wohnort: Hamburg
Die sind selbst gebaut. Gehäuse von Viessmann, dann zwei weiße Leuchtdioden eingelötet und an Kupferlackdraht aufgehängt. Für die Autobahn in Knuffingen Arbeitszeit ca. 100 Stunden . Fur den Hamburgteil war die Arbeitzeit für die Hängeleuchten der beiden Hauptstraßen ca. 150 Stunden!

Also überleg es Dir gut

Viele Grüße

Gerrit


Nach oben   
 Betreff des Beitrags: MiWuLand
 Beitrag Verfasst: Mittwoch 29. Januar 2003, 19:01 
Gerrit Braun hat geschrieben:
Die sind selbst gebaut. Gehäuse von Viessmann, dann zwei weiße Leuchtdioden eingelötet und an Kupferlackdraht aufgehängt. Für die Autobahn in Knuffingen Arbeitszeit ca. 100 Stunden . Fur den Hamburgteil war die Arbeitzeit für die Hängeleuchten der beiden Hauptstraßen ca. 150 Stunden!

Also überleg es Dir gut

Viele Grüße

Gerrit


:lol:
mal wieder ein ganz ganz kleiner bescheidener hinweis von MiWuLand
mit welcher hingabe, mit welcher freude, mit welchen ideen, diese anlage ( oder anlagenteile ) in hamburg gebaut worden ist/sind um diesen erfolg zu erzielen, wie heißt es schön ...
im detail steckt das geheimnis oder aber liegt die würze
** wie ihr wollt **

herzliche grüße und danke an MiWuLand
Cincinnati-Train
:lol:


Nach oben   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
 Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ] 




Foren-Übersicht » Modellbau / Technik allgemein » Elektronik & Co.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach: