beleuchtung eines Einsatzfahrzeuges

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
timohahn

beleuchtung eines Einsatzfahrzeuges

Beitrag von timohahn » Sonntag 10. August 2014, 19:10

Ich habe demnächst vor, einen Funkferngesteuerten Nissan GT-R (1:14) nach Vorbild eines Polizeifahrzeuges des Videospiels Need For Speed Rivals umzubauen. Ich hab mir vorgenommen die Beleuchtung mit smd-Leds (26 Stück) zumachen. Ich bräuchte aber auch Schaltungen.
Weiß jemand, wo man eine Schaltung findet, die 2 Doppelblitzleitungen, 12 Wechselblinkerleitungen und 12 Normallichtleitungen beinhaltet oder ob man bei so einer Schaltung aus einer Leitung mehrere machen kann.




Indem Sinne bedanke ich mich schon im voraus

Euer Timo, Neuzugang in den Foren
Dateianhänge
GT-R 1.jpg
so soll er aussehen
GT-R 1.jpg (8.85 KiB) 995 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nachtfahrt
Forumsgast
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 2. Juli 2013, 11:03

Re: beleuchtung eines Einsatzfahrzeuges

Beitrag von Nachtfahrt » Mittwoch 22. Oktober 2014, 11:02

Ich habe mir ein fertiges Blitz-Modul besorgt, das man anpassen kann.
Damit gab es eigentlich keinerlei Probleme und es läuft bis heute super.
Schau mal hier: http://www.leds-and-more.de/catalog/bli ... 8_307.html

timohahn

Re: beleuchtung eines Einsatzfahrzeuges

Beitrag von timohahn » Mittwoch 22. Oktober 2014, 13:34

Danke für den Link, da sieht man auch wie es funktioniert

Benutzeravatar
Mr. E-Light
Forumane
Beiträge: 5561
Registriert: Dienstag 24. Februar 2004, 16:17

Re: beleuchtung eines Einsatzfahrzeuges

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:25

Interessantes Blinklichtmodul. 8-)
Aber um so ein Modell ausreichend mit Licht zu versorgen, bräuchte man wohl eine ganze Menge dieser Module.

Auch wenn ich nicht weiß, wie genau der GT-R in Need For Speed Rivals aussieht, vielleicht könnte das hier auch eine Möglichkeit sein (auch natürlich gern zusätzlich), die verschiedenen Blinkmodi sind durch Diagramme erklärt, die sollten auch anschaulich genug sein. ;-)
http://www.digital-bahn.de/bau_pkw/pkw.htm

Ansonsten mal bei den DC-Car Leuten fragen (-> Dankwardt), die haben ganz bestimmt auch was zu bieten.
Gruß
Ralf

Antworten