Blinkende LED - Fertig? Schaltbaustein?

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
chiefhoerbi

Blinkende LED - Fertig? Schaltbaustein?

Beitrag von chiefhoerbi » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:06

Hallo!

Ich baue derzeit an einem Modell der USS Enterprise, das ich mit blinkenden LEDs ausstatten möchte, hab schon ein bischen im Netz gesucht, aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich 5-7 blinkende LEDs am besten realisieren kann, Betriebsspannung wäre 12V.

LG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Blinkende LED - Fertig? Schaltbaustein?

Beitrag von günni » Donnerstag 23. Juni 2011, 12:43

Moin,
schau mal die folgenden Links. (Beispiel)
Link1 (Link führt nach 5 Jahren nicht mehr zum damaligen Ergebnis)
Link2 (Link noch ok)
Link3 (Link führt nach 5 Jahren nicht mehr zum damaligen Ergebnis)

Edit wegen alter Links
Zuletzt geändert von günni am Montag 8. Februar 2016, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Marsupilami
Forumane
Beiträge: 1785
Registriert: Samstag 10. Januar 2004, 01:14
Wohnort: Am Harz...

Re: Blinkende LED - Fertig? Schaltbaustein?

Beitrag von Marsupilami » Donnerstag 23. Juni 2011, 15:25

Blinkende LEDs gibt es fix und fertig zu kaufen - wobei mehrere davon natürlich nicht synchron blinken.

http://www.led-tech.de/de/Leuchtdioden/ ... 4_1_3.html

Phil1983

Re: Blinkende LED - Fertig? Schaltbaustein?

Beitrag von Phil1983 » Freitag 8. Juli 2011, 11:55

Marsupilami hat geschrieben:...wobei mehrere davon natürlich nicht synchron blinken.
wenn man mehrere davon nimmt natürlich nicht, aber bei dem Modell gehe ich davon aus das der Fragenstellende ohnehin SMD LEDs einsetzen will und dann kann man eine der blink LEDs schon dazu nutzen mehrere SMD LEDs synchron zum blinken zu bewegen.

z.B. in dem man sie einfach vor die SMD LEDs schaltet...

Grüße
Phil

Antworten