Blinker für ein modellauto

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Zemizz
Forumsgast
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:05

Blinker für ein modellauto

Beitrag von Zemizz » Sonntag 7. Februar 2016, 20:34

Hallo,

ich möchte in ein Fahrzeug an einer Kreuzung einen Blinker einbauen. Gibt es dafür ein Schaltplan wie so etwas geht?

Zemizz
Grüße Zemizz

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Blinker für ein Modellauto

Beitrag von Datterich » Sonntag 7. Februar 2016, 20:44

Steht das Auto fest vor einer Kreuzung auf der Fahrbahn (Standauto) und kann von unten per Draht versorgt werden? Welcher Maßstab (ist für die Größe der LEDs interessant)? Ist es ein Pkw oder ein Lkw?


Freundliche Grüße an alle Blinker
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Zemizz
Forumsgast
Beiträge: 12
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 18:05

Re: Blinker für ein modellauto

Beitrag von Zemizz » Sonntag 7. Februar 2016, 21:24

Hallo,

Ich hätte gerne einfach nur einen Schaltplan für einen Blinker. Die Schaltung sollte so groß sein, sodass man sie mühelos in ein LKW in 1:87 einbauen kann.
Grüße Zemizz

aetzchef

Re: Blinker für ein modellauto

Beitrag von aetzchef » Montag 8. Februar 2016, 07:52

hallo Zemizz,
kein problem, ist machbar, habe das auf meiner anlage realisiert.

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9620
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Blinker für ein Modellauto

Beitrag von Datterich » Montag 8. Februar 2016, 07:59

Das wurde hier im Forum auch schon mehrere Male zum Thema. Mit der "Suchen"-Funktion kann man ganz schnell und einfach z.B. folgende Beiträge finden: diesen und diesen und noch weitere. Dort ist es nützlich und hilfreich, die vorhandenen weiteren Verlinkungen zu beachten und anzuklicken.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Antworten