Containergreifer

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Benutzeravatar
Sebastian
Forumane
Beiträge: 1895
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 11:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian » Mittwoch 15. Januar 2003, 21:36

Vergiss das Greifsystem. Bastel in die Container an der Decke ein Magnetisches Metall rein, und heb die Mit dem MAgnet an.
Sebastian

Peter Heß

Containergreifer

Beitrag von Peter Heß » Donnerstag 16. Januar 2003, 00:16

Hallo Dirlam,

es gab von Faller mal ein Containerterminal, dass einen Greifmechanismus hatte. Der Mechanismus wurde meines Wissens nach beim Ablegen des Greifers auf einem Container automatisch ausgelöst. Realisiert wurde das ganze glaube ich so ähnlich wie die Kinematik in einem Kugelschreiber, d.h. beim ersten Ablegen des Greifers werden die Greifzangen geschlossen, beim nächsten Ablegen wieder geöffnet, dann wieder geöffnet, geschlossen, etc.

Vielleicht hast Du Glück, und in ebay o.ä. wird das Teil versteigert. Obwohl - das ganze Teil nur wegen des Greifers....
Naja, musst Du wissen.

kurt

Beitrag von kurt » Donnerstag 16. Januar 2003, 21:55

Hallo, so einen Greifer gibts. Hab ich mal gesehen, weis im Augenblick allerdings nicht mehr bei wem. Der Greifer wurde an Stelle des Magnets gehängt. Die Klammern wurden durch einen eingebauten Magneten betätigt. Ich werde mich mal umsehen. Kurt

Antworten