CS2 reagiert seit Booster extrem verzögert

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Tomcat-82

CS2 reagiert seit Booster extrem verzögert

Beitrag von Tomcat-82 » Dienstag 16. September 2014, 23:00

Hallo zusammen

Ich habe heute meine Anlage um einen Booster (60174) erweitert. Wie beschrieben, habe ich den Mittelleiter der beiden Stromkreise getrennt (isoliert) und die beiden Massen zusammen geführt.

Seitdem reagiert die Central Station 2 extrem verzögert und die Rückmelder spinnen verrückt, also flackern. Wenn ich auch die Masse trenne, läuft die CS2 richtig, jedoch bleiben die Züge an der Übergangsstelle stehen.

Weiss jemand Rat?

Grüsse Tomcat

Tomcat-82

Re: CS2 reagiert seit Booster extrem verzögert

Beitrag von Tomcat-82 » Mittwoch 17. September 2014, 04:24

Hi zusammen

Nach langer Recherche habe ich herausgefunden, dass das Problem mit der nicht vorhandenen galvanischen Trennung der Central Station 2 60214 zusammenhängt. Die neue Version der CS2 60215 verfügt über eine galvanische Trennung. Jedoch ist mir der Kostenaufwand zu hoch.

Märklin schreib zwar in einer Mitteilung, dass nur Booster ausgetauscht werden können, jedoch nicht die CS2 weil diese angeblich nicht davon betroffen ist (siehe: http://www.maerklin.de/de/produkte/tool ... ausch.html).

Jedoch ist dies falsch, wenn Rückmeldedecoder S88 verwendet werden. Man beachte folgenden Artikel: http://www.modelleisenbahnanlage-stucki ... &Itemid=12

Weiss jemand, wie sich die CS2 60214 upgraden lässt?

Grüsse Tomcat

cab
Stammgast
Beiträge: 58
Registriert: Montag 15. Oktober 2007, 13:23

Re: CS2 reagiert seit Booster extrem verzögert

Beitrag von cab » Mittwoch 17. September 2014, 06:47

Hallo Tomcat-82,

es ist nicht möglich mit Hilfe eines Softwareupdates ein Hardwareproblem (galvanische Trennung) zu beheben.

Carsten
Fehler sind menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

Tomcat-82

Re: CS2 reagiert seit Booster extrem verzögert

Beitrag von Tomcat-82 » Mittwoch 17. September 2014, 08:49

Hi Carsten

Nun, die galvanische Trennung von 2 Stromkreisen erfolgt in der Regel mittels Optokoppler (optische Übertragung) oder andere Koppler. Dies ist nur Hardwaremässig möglich, leider.

Grüsse Tomcat

Antworten