Doppelblitz

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
DJMetro
Forumane
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Doppelblitz

Beitrag von DJMetro » Freitag 31. Oktober 2003, 10:24

Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen (z.B. Gerrit) wie ich aus Logik Bausteinen und Taktgebern nen Doppelblitz basteln kann? Ich wollte mir wohl selber mal nen PIC programmieren.

Gruß
Andreas

sebi

Beitrag von sebi » Samstag 1. November 2003, 12:18

Warum einfach, wenns auch umständlich geht ?

Wozu der Ehrgeiz das ganze mit Logik hinzukriegen, wenn es mit zwei AMV geht, wei bei Blaulichtblitz beschrieben ?

DJMetro
Forumane
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von DJMetro » Sonntag 2. November 2003, 13:20

Hi,
habe es mit etwas nachdenken und deiner Hilfe auch mit nem PIC hinbekommen. Ich bau die Dinger ins Faller-Car System ein und es muß deshalb so klein wie möglich sein. Dort ist kein Platz für so viel Elektronik. Und warum so viele Bauteile wenn es auch in einen kleinen SMD-PIC passt ?? :lol:

sebi

Beitrag von sebi » Sonntag 2. November 2003, 14:03

Wenn die Dinger als SMD-Pic so einfach und vor allem klein baubar sind, wie machst du das ???

Hast du vielleicht nen Schaltplan ??

DJMetro
Forumane
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von DJMetro » Sonntag 2. November 2003, 14:53

Hi,
den Schaltplan findest du unter Schaltplan
Die Platine hat derzeit eine Größe von ca. 2x2,5cm. Überarbeite sie demnächst aber noch, da sie noch etwas klein kann. Der PIC muß natürlich vorher noch porgrammiert werden. Die Betriebsspannung beträgt 3-5,5V. Bei höherer Spannung muß ein Spannungsregler oder Z-Diode davor.

sebi

Beitrag von sebi » Sonntag 2. November 2003, 18:30

Genau da bin ich dann mit meinem Latein am Ende.
Wie programmiert man so einen PIC, bzw. wo kriegt man Infos dazu ?

DJMetro
Forumane
Beiträge: 407
Registriert: Sonntag 21. September 2003, 21:08
Kontaktdaten:

Beitrag von DJMetro » Sonntag 2. November 2003, 18:36

Das geilste Programm was ich gefunden habe heißt Parsic Damit geht es ganz einfach. Ist zwar etwas teuer aber ich werd es mir zulegen da ich damit später noch mehr mache. Dann brauchst du nur noch ein Programmiergerät, das kannst du dir für ein paar Euros selber bauen. Brennprogramme gibt es viele und kostenlos im Netz.

Andreas

sebi

Beitrag von sebi » Montag 3. November 2003, 17:28

na denn

danke :D :D :D

Antworten