FDNY Yankee Unit 1:32

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Gast

FDNY Yankee Unit 1:32

Beitrag von Gast » Dienstag 9. Dezember 2003, 12:52

Hallo !

Also, ich habe gestern den Beitrag bei GALILEO gesehen, und bin nun hin und weg. Ich habe den Yankee Unit im Maßstab 1:32 (also relativ groß - zu den anderen Modellen !)


Hier ein Bild:
http://store.yahoo.com/firezone/yanunen68.html


Ich weiß das diese Frage bestimmt schon hundertmal gestellt wurde.

Ich brauche unbedingt Hilfe was das Ausstatten mit Blink-, Blitz- und Frontscheinwerfern betrifft.

Von der Technik habe ich so gut wie keine Ahnung. Ich weiß wohl das es plus und minus gibt.

Ach ja, das Modell ist natürlich ein Vitrinenmodell. Die Stromversorgung brauch also nicht unbedingt im Fahrzeug untergebracht werden.

Wie stelle ich das an ?
Was für Equipment benötige ich ?
Was würdet Ihr mir als Leutmittel empfehlen ? SMD-LED sind wohl schon fast zu klein für dieses MOdell ?!

Ich hoffe auf rege Antworten !!!

Grüße aus NRW,
Frank

Benutzeravatar
schoppi
Stammgast
Beiträge: 54
Registriert: Montag 20. Januar 2003, 21:40
Wohnort: Groß Offenseth-Aspern / SH
Kontaktdaten:

Beitrag von schoppi » Freitag 12. Dezember 2003, 16:21

Hallo Frank,

bei dem Maßstab würde ich dann doch schon die 3mm LED's verwenden. Müßte man dann mal schauen, eventuell für Posi-Lampen die SMD verwenden. Als Blinkschaltung verwende ich eine Lauflichtschaltung von Conrad. Wenn man die Ausgänge etwas "mischt", also nicht in Reihenfolge schaltet, bekommt man recht gute Lichteffekte hin. Einfach mal testen. Auf jeden Fall kann man sich in dem Maßstab richtig austoben, was Beleuchtung betrifft.

Grüße Andreas
Viele Grüße aus dem Norden
Schoppi

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Freitag 12. Dezember 2003, 16:59

SMD LEDs der 'großen' Bauform 1206 (ca. 3,2 x 1,6mm) oder TOP LEDs (ca. 3 x 2,5mm ) eignen sich da durchaus!
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten