Franzis Lernpaket Modellbahn Universal-Beleuchtungs-Set

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
blaulicht

Franzis Lernpaket Modellbahn Universal-Beleuchtungs-Set

Beitrag von blaulicht » Sonntag 17. Mai 2015, 09:21

Hallo eine Frage hat einer das Franzis Lernpaket Modellbahn Universal-Beleuchtungs-Set?

um welch eine Programmiersprache handelt sich da?

Bascom?

Wenn ja könnte mir einer die Anleitung als PDF schicken?

Mit freundlichen Grüßen. Christian

Benutzeravatar
Stefan mit F
Forumane
Beiträge: 7918
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2011, 18:09
Wohnort: 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa

Re: Franzis Lernpaket Modellbahn Universal-Beleuchtungs-Set

Beitrag von Stefan mit F » Sonntag 17. Mai 2015, 13:08

Moin Christian,
blaulicht hat geschrieben:Bascom?
das bezweifle ich. Das Lernpaket richtet sich an Modellbahner-Laien ohne Vorkenntnisse und Kinder ab 14 Jahren... das widerspricht nach meiner Auffassung der Nutzung einer gängigen Programmiersprache.
Ich kenne das Set nicht, vermute aber, dass die "Programmierung" in einer zu Lernzwecken eigens dafür entwickelten Umgebung realisiert ist, falls überhaupt von "Programmierung" die Rede sein kann. Diese Seite stützt meine Vermutung.

Hast Du das Set ohne Anleitung (gebraucht) erworben? Dann ruf doch mal bei Franzis an oder schick eine Mail.

Und bitte poste hier eine Antwort, wenn sich deine Fragen geklärt haben. Es ist etwas unschön, wenn man nach einer Reaktion auf deine Fragen hier nichts mehr von dir hört, wie es bei deinen letzten beiden Fragen der Fall war.
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F


Energiewende in Deutschland: Technologieoffen abgehängt

blaulicht

Re: Franzis Lernpaket Modellbahn Universal-Beleuchtungs-Set

Beitrag von blaulicht » Samstag 23. Mai 2015, 20:37

So hatte mal bei Franzis per e Mail angefragt bis heute noch keine Antwort!!!
Schade
Mfg Christian

Antworten