Geisterbahnbeleuchtung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
niklas

Geisterbahnbeleuchtung

Beitrag von niklas » Dienstag 25. Februar 2003, 15:09

eine frage!
ich glaube bei der geisterbahn oder ein anderes auf dem kirmisplatz hat so eine beleuchtung das die buchstaben erst einzelnt, und dann alle zusammen und dann wieder von vorne wieder blinken wie in echt auf dem dom mit dem schriftzug! Ich hab viel gesucht aber nichts gefunden :(
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder habt ihr diesen schriftzug selber gebastelt :?:

kukki

Beitrag von kukki » Dienstag 25. Februar 2003, 16:06

Hi Niklas,

es gibt einige Spezialfirmen die so etwas herstellen.
Es sieht spitze aus, :shock: aber (entschuldige den Ausdruck) Sau-Teuer :oops: :cry: .
Die Beleuchtung ist teils teuerer als der Bausatz selber. Auf der letzten Messe in Köln habe ich diese Effekte sehen können.

Adressen kann ich Dir leider keine nennen. :?

Kukki

P.S. Faller will demnächst für sein neues Riesenrad selber so eine Beleuchtung vertreiben.

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Dienstag 25. Februar 2003, 17:16

Niklas,
solltest du zufällig zwischen dem 9.4-13.4. Zeit haben und Dortmund in erreichbarer Nähe sein, empfehle ich die einen Besuch der Intermodellbau 2003! In den letzten Jahren waren auch dort immer einige Aussteller und auch Anbieter zu diesem Thema.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

niklas

niklas

Beitrag von niklas » Dienstag 25. Februar 2003, 17:21

Vielen Danke für die antwort kukki! :)
Weisst du ungefähr den Preis von so einer Belleuchtung :?: :wink:
Die sehen nämlich richtig (entschuldige ach den ausdruck) :D richtig obergeil aus! Das ist ja gut das Faller bald auch so eine Bellechtung herstellt! Hoffentlich kann man die dann auch später einzelnd kaufen!
:roll:
mfg niklas! und nochmal vielen dank :wink:

niklas

niklas

Beitrag von niklas » Dienstag 25. Februar 2003, 17:34

@martin!
Danke für denn tip! Mal sehen ob ich dann kann. Nur ich wohne in Hamburg! Aber hört sich interresant an :!: :wink:

Benutzeravatar
Frederik Braun
Geschäftsleitung
Beiträge: 773
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 10:34
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Frederik Braun » Dienstag 25. Februar 2003, 22:43

Ich hab zwei Tipps für Dich:

www.mayerhofer-modellbau.de

und

www.lockenkopf.com

Simon aus Tarp
Forumane
Beiträge: 1964
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 09:27

Beitrag von Simon aus Tarp » Mittwoch 26. Februar 2003, 12:16

Hallo Niklas

Ich habe hier einen weiteren Link:

www.wolff-modellbau.de

Die beschäftigen sich gerade mit solchen Kirmesbeleuchtungen. Wenn du in Dortmund auf der Intermodellbau 2003 bist, findest du auch deren Stand.

Es wurde zwar schon gesagt, aber doppelt hält besser: Das ist Sauteuer!!!

Hoffe geholfen zu haben, bis dann:
Simon aus Tarp

niklas

niklas

Beitrag von niklas » Mittwoch 26. Februar 2003, 19:08

Hallo Frederik Braun und Simon!
Vielen Dank für die Links konnte ich gut gebrauchen!

Ali

Wo gibt es eine beleuchtung für N-Autos

Beitrag von Ali » Dienstag 1. April 2003, 14:58

Ich finde in keinem Geschäft ein Auto(Maßstab N)was eine coole Beleuchtung hat 8)
Kann mir jemand sagen wo ich das bekomme. :cry:
Meine Adresse: HPI-Toni-mosfet@web.de :evil:

N-Bahn-Ohli

Beitrag von N-Bahn-Ohli » Samstag 5. April 2003, 10:41

Also Viessmann hat doch einige Spur-N Autos mit Beleuchtung und Blinklicht.
Aber schön sind die nicht wirklich, und ich sammle Epoche V, da wird es eh noch schwerer.
Ist aber alles SAUTEUER (aber das hatten wir ja schon)

Hier noch ein Tipp:

http://www.miniblinklicht.de/

Grüße
N-Bahn-Ohli

Benutzeravatar
martin
Forumane
Beiträge: 2298
Registriert: Freitag 3. Januar 2003, 09:25
Wohnort: Velbert

Beitrag von martin » Donnerstag 10. April 2003, 08:25

Habe mich gestern auf der Intermodellbau 2003 in Dortmund mal bei den drei in diesem Thread genannten Ständen von Mayerhofer ( www.mayerhofer-modellbau.de ), Lockenkopf ( www.lockenkopf.com ) und Wolff ( www.wolff-modellbau.de ) umgeschaut.
Ist schon fantastisch, was man da alles bekommt! Wie in diesem Thread aber auch schon erwähnt ist das alles wirklich sauteuer, soll heissen, das fantastischste an all den schönen Dingern sind tatsächlich die Preise.
Im Verhältnis scheint mir Lockenkopf noch der günstigste Anbieter zu sein.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

Antworten