Gleisbildstellpult

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Domi18

Gleisbildstellpult

Beitrag von Domi18 » Donnerstag 20. Februar 2003, 22:22

Hallo,
wollte mal fragen,wie es mit dem Gleisbildstellpult von Heki aussieht.Wo man die Teile herbekommt.

Ich sucha aber auch allgebeines zum Thema GBS.Wie z.B. Aufbau anleitun,oder sowas.

Danke

Holger aus BS

Re GBS

Beitrag von Holger aus BS » Montag 24. Februar 2003, 16:33

Hallo Domi..

hast du es schon mal mittels Suchmaschine versucht ??

Ich hab meins damals selber gebaut. dünne Sperrholzplatte weiß lackiert,
Streckenplan ausgedruckt und aufgeklebt, Besetztmelder und sonstige LEDs und Schalterbohrungen angebracht.Darüber dann eine Plexiplatte und nur die Schalter und Taster durchgebohrt.

Die von Heki hat ein Bekannter von mir.. ( gibts da überhaupt noch Teile ??? )

Für meinen Geschmack zu labil was die Kontaktierung angeht.. LEDs bleiben auch mal dunkel , obwohl geschaltet wurde.. oder manchmal gingen die Taster nicht.. und auch viel zu teuer.. damals jedenfalls ( vor 10 Jahren ).

Roco GBS Produktion leider eingestellt , einfaches Prinzip aber funktionell, zwar nicht geeignet für Schauanlagen aber für den Heimbereich durchaus verwendbar.

sonnst wüßte ich keinen weiteren ..

Grüsse

Holger

Andi
Forumane
Beiträge: 469
Registriert: Donnerstag 2. Januar 2003, 13:39
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi » Montag 24. Februar 2003, 16:59

Versuch es doch mal hiermit ---> http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... .php?t=219
Da stehen eine ganze Menge nützliche Infos drin :!:
Gruß Andi

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 15. Mai 2003, 21:05

Hi,

ich habe noch einen Schaltplan für ein Elektronisches Gleisbildstellwerk mit Drucktastenbedienung zu Haus rumliegen. Bei interesse: alexander.rams@gmx.de
Maile die Pläne dann zu.

Alexander.

Antworten