Helikopter mit Bewegung

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
tom021101
Forumsgast
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 12. September 2013, 17:32

Helikopter mit Bewegung

Beitrag von tom021101 » Dienstag 17. November 2015, 17:17

Liebes Forum ,
ich hab auf meiner Platte ein Feuerwehr Einsatz mit Licht brennenden Haus und so weiter . Da ich direkt daneben Platz für einen Hubschrauber habe ist meine Idee folgende :

An einer dünnen Aluminium Stange den Helikopter befestigen ( ich hab einen von Viessmann gesehen mit Antrieb des Roters und mit Blinklicht) . Durch die Stange würde ich dann die ganze Kabel der Lichter etc ... schieben . Aber da es sicher toll aussehe wenn der Helikopter sogar aufsteigen könnte , wäre die Idee einfach die Stange per Schalter Hoch und Runter fahren lassen zu können . Aber ich weiß leider nicht wie das mit einem Motor hinbekommen könnte

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus

Mit freundlichen Grüßen


Tom

Sven Löffler
Forumane
Beiträge: 200
Registriert: Montag 6. Januar 2003, 15:31
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Helikopter mit Bewegung

Beitrag von Sven Löffler » Mittwoch 27. Januar 2016, 23:09

Hallo Tom,

dann suchst du wahrscheinlich genau das, was ich schon mal als Auftragsarbeit gebaut habe ... :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=XzP2CtvaBPM

Antworten