Kamerafahrt

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
mobapoint

Kamerafahrt

Beitrag von mobapoint » Samstag 30. Januar 2016, 19:42

Hallo

Wir möchten gerne eine LOK mit Kamera ausstatten. Habt Ihr Vorschläge wo man solche am besten erwerben könnte ?

Danke

MfG

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kamerafahrt

Beitrag von günni » Samstag 30. Januar 2016, 19:55

Moin,
welcher Maßstab?
Die Lok N, H0 mit Kamera ausrüsten, vergiß es, kein Platz. Ein Wagen wird mit Kamera ausgerüstet und für die Aufnahmen vor die Lok gesetzt.

Gebe hier Kamerawagen in die Suche ein.

mobapoint

Re: Kamerafahrt

Beitrag von mobapoint » Samstag 30. Januar 2016, 20:19

Ja genau H0
kannst du eine Kamera empfehlen ?

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21775
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kamerafahrt

Beitrag von günni » Samstag 30. Januar 2016, 20:31

Moin,
in der Suchfunktion findest Du Hinweise.

Aber, ich habe 2 dieser Kameras und bin zufrieden damit.

Und für 3,75$ direkt aus Hongkong Klick

Feuerzeugkamera Ebay-Angebote

mobapoint

Re: Kamerafahrt

Beitrag von mobapoint » Samstag 30. Januar 2016, 22:51

Hi

super vielen Dnak werden wir ausprobieren

MfG

Nordexpress
Forumane
Beiträge: 1767
Registriert: Montag 26. November 2007, 19:03
Wohnort: 339 Km NO

Re: Kamerafahrt

Beitrag von Nordexpress » Sonntag 31. Januar 2016, 13:54

Gibts ja fertig von Roco zu kaufen, wenn mans Geld dafür hat. Siehe auch die angekündigte und über WLAN gesteurte Roco SBB Re 460,

Als Beispiel: Roco ÖBB 1116 nur weiter Roco Kameralok gugeln.

drittes video Werkstattatlas

Man muss sich also dafür entscheiden, ob eine Lokomotive am wichtigsten vorne fährt, oder eben ein Güterwagen mit einer Kamera.
Tschüss Nord-Express
"Die kleine Welt ist die grösste"
Mega Straßenbahnmuseum Dänemark

aetzchef

Re: Kamerafahrt

Beitrag von aetzchef » Sonntag 31. Januar 2016, 17:07

hallo,
eine einfache und billige variante für einen "kamerazug" wurde hier schon erwähnt.
aber:
die frage ist doch, was will man mit einem kamerazug erreichen?
bis da 'mal ein hochwertiger videofilm in hd entstehen kann muss man schon
noch einige € dazulegen (und eine menge erfahrungen sammeln).
der in http://www.eisenbahn2000.de unter dem symbol "kamera" gezeigte zug wurde
inzwischen ausgemustert und wird durch eine neue version ersetzt, weil die funkübertragung zu viele störungen hat und vhs auch etwas aus der mode gekommen ist.

mfg
Aetzchef

wzimmermann
Forumane
Beiträge: 835
Registriert: Freitag 30. März 2007, 22:37
Wohnort: München

Re: Kamerafahrt

Beitrag von wzimmermann » Sonntag 31. Januar 2016, 21:13

Hallo Kollegen,
ich habe die Polaroid Cube und habe schon etliche Aufnahmen gemacht. Sie zeichnet auf SD-Karte auf und passt auf einen Flachwagen, der geschoben wird. Sie hat einen starken Magneten und hält sich sogar auf einem Turmmast der Oberleitung fest. Auch Aufnahmen aus Sicht der Fahrgäste auf dem Bahnsteig kann man mit ihr machen. So erhält man viele Szenen, die man dann geschickt schneiden und zusammensetzen muss.
Liveübertragung per Funk (2,4GHz) sind immer mit Störungen verbunden und wenn man einen Film machen möchte, dann muss man sowieso aufnehmen.
Eine Kameralok wie die von Roco über WLAN hat allerdings den Reiz, dass man fast das Gefühl hat, aus dem Führerstand auf die Strecke zu blicken.
Man kann also erst mal für kleines Geld den Einstieg wagen und dann immer noch hochrüsten. In eine ganze Kameralok würde ich also erst mal nicht investieren.
Gruß
Wolfgang Z.

Antworten