Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Station

Alles rund um Computertechnik, LEDs, und und und....
Antworten
Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Station

Beitrag von Datterich » Sonntag 16. August 2015, 13:44

Das wurde hier schon ein paar mal gefragt und beantwortet und diskutiert. Möglich ist auch eine separate Videoüberwachung, die nicht mit dem PC verbunden sein muss.

Schau mal bitte => hier und auch => hier. Mit der "Suchen"-Funktion findest Du noch weitere interessante Beiträge zu diesem Thema.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Sta

Beitrag von günni » Sonntag 16. August 2015, 14:20

Moin,
ein kleines Netzwerk aufbauen. Lan-Kameras verwenden und jeder Kamera eine eigene !feste! IP zuweisen (kein DHCP!). Je nach Kameratyp (Bedienungsanleitungen herunter laden) kann man 4 Kameras im Browser gleichzeitig darstellen.

pompeus71
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:15

Re: Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Sta

Beitrag von pompeus71 » Dienstag 17. November 2015, 12:35

Hallo Günther,

gibt es eine Empfehlung für LAN gebundene Schwarz/Weiß Kameras die im dunklen Schattenbahnhofbereich eine vernünftige Bildqualität bringen und kein Vermögen kosten?

Gruß
Frank
Märklin H0 digital, Busch Feldbahn H0f, CAN-Bahn-Projekt, Steuerung über WDP2018, Epoche III

Benutzeravatar
Datterich
Forumane
Beiträge: 9616
Registriert: Montag 9. Februar 2004, 14:21
Wohnort: 100 km südlich Speicherstadt

Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Station

Beitrag von Datterich » Dienstag 17. November 2015, 13:30

Ich bin zwar nicht günni, aber was verstehst Du denn unter "vernünftiger" Bildqualität? Es muss imho klar erkennbar sein, ob ein Gleis besetzt ist oder frei. Ein kleines Glühbirnchen oder 1 - 2 gut platzierte LEDs sollten Dunkelheit im Schattenbahnhof für diesen Zweck ausreichend erhellen.

Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...

Benutzeravatar
günni
Forumane
Beiträge: 21770
Registriert: Sonntag 19. Januar 2003, 11:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Sta

Beitrag von günni » Dienstag 17. November 2015, 17:51

Moin,
suche bei Reichelt.de mal nach IP Kameras. Die gibt es in allen Preisklassen mit IR-LEDs (Nachtsichtfähig).

pompeus71
Stammgast
Beiträge: 108
Registriert: Donnerstag 22. Oktober 2015, 13:15

Re: Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Sta

Beitrag von pompeus71 » Mittwoch 18. November 2015, 09:18

danke für die schnelle Hilfe.

So komme ich weiter.

Gruß
Frank
Märklin H0 digital, Busch Feldbahn H0f, CAN-Bahn-Projekt, Steuerung über WDP2018, Epoche III

aetzchef

Re: Kameraüberwachung Schattenbahnhöfe und unterirdische Sta

Beitrag von aetzchef » Mittwoch 18. November 2015, 11:12

hallo Carsten,
ein komplexes thema, in das man sich intensiv einarbeiten sollte.
vielleicht ist das eine hilfe für den einstieg:

(so mit "tipps und tricks" wird man nicht weit kommen).
http://www.eisenbahn2000.de/a101_funkt-depot1-3.html
http://www.eisenbahn2000.de/a07_steuerung-4.html
http://www.eisenbahn2000.de/a17_videoanlage-1.html
viel erfolg, (sachfragen bitte per pn)
grüsse
Aetzchef

Antworten